[KFKA Thread] Genesis GV60 Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

• Für den Ausflug zum Lungernsee empfehle ich dir diese Route:

Milkastraße to Lungerersee
    maps.app.goo.gl

Ein Zwischenstopp auf der Sissacherfluh könnte sich lohnen. Die Fahrt durch das schöne Entlebuch und v. a. die anschliessende Panoramastrasse von Sörenberg nach Giswil sind sehr zu empfehlen. Achtung: Panoramastrasse ist im Winter geschlossen und meines Wissens kann man nicht auf der angegeben Seite des Lungernsees entlang fahren, aber vor Ort wirst du das dann sehen und entsprechend die andere Seite fahren können.

Alfa Mito

Alfa Giulietta

Alfa Stelvio

Genesis eGV70 Sport Melbourne Gray

2 Mal editiert, zuletzt von fiction74 ()

• Da ist so,wie die Leute erzählen. Alle sind schlau X( :) :)

Super danke.

Nur jezt, wird nichts mit dem Tagesausflug ^^ ^^ ^^

Zu wenig Zeit, um alles zu erkunden ;)

Hab mir die Route ausgedrückt.

Jetzt nur endsprechende Wetter, und der Spaß kann beginnen ;)

Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

Einmal editiert, zuletzt von Stefek ()

• Die Blitzer-Daten passen sehr gut, denn ich habe schon sehr oft den Abgleich mit ABRP gemacht bzw. gesehen. Außerdem machen die mobilen Blitzer nur einen Bruchteil der Blitzer aus.

Aber, jeder zu schnell passierte Blitzer ist einer zu viel und man sollte auffällige mobile Kästen am Straßenrand oder seltsam geparkte Fahrzeuge am Straßenrand rechtzeitig im Blick haben.

Die GV60-Blitzerwarnungen haben mir auf meiner Urlaubsfahrt über die Tauern-Route nach Triest im Sommer sehr geholfen, denn kein Knöllchen kassiert, das war mit meinem ID.3 vorletztes Jahr noch anders.

• Ob in Norditalien (Meran, Comer See, Lago Maggiore), Schweiz und Österreich…

Die Blitzerwarnungen präzise und aktuell… Hat mich ein paar Mal vor Geschwindigkeitsüberschreitungen bewahrt.

Auch der Genesis hat - besonders in Italien - Interesse geweckt. Ladeverhalten/Optik.

Immer wieder Fragen zu dem Auto. Schade, auch der wievielte Führungswechsel mit angeblich neuer Strategie hat keine Veränderung/Besserung gebracht.

Nach drei Jahren und 47t km steht der Verkauf an. Aber was? Macan, Audi Q6, BMW IX3, Mercedes)?

Um ein paar zu nennen. Bin mit dem Genesis (sehr) zufrieden. Service na ja. Müßte größeren Akku haben und das Navi besser sein… So scheidet er als Nachfolger aus.

In den nächste Wochen beginnen die Probefahrten.

Übrigens eine Frage in die Runde: Fahre auf BAB und lange Strecken in REKU-Stufe 0 (null).

Habe jetzt in der Bedienungsanleitung gelesen, dass Null die Bremsscheibenreinigung aktiviert…

Stimmt das?