Beiträge von Guter Junge

Als großen Vorteil empfinde ich, dass die Schaltflächen nun nicht mehr mindestens eine Sekunde lang gedrückt werden müssen, um eine Funktion auszuführen.

Es bleibt abzuwarten, ob nun auch die Ausfallzeiten weniger werden (was ich für wichtiger halte als ein bißchen Optik - aber vielleicht bin ich auch schon zu alt, um den Wert von "für modischen Schnickschnack" zu erkennen ;) ).

2060,-- für einen Service, der extrem schlampig durchgeführt wird?

Ich hatte inzwischen deutlich über 30 Autos, aber so einen schlechten Wartungs-Service, den ich sogar als Kaufmann erkenne, hatte ich bisher bei keiner anderen Marke (Okay, der eine Corsa von meiner Frau - war seinerzeit Bj. 97, bei dem hatte eine Opelwertkstatt sich auch wirklich viel Mühe gegeben, um uns nicht wiederzusehen). Bei Opel hatte ich dann die Möglichkeit, zu einer anderen Werkstatt zu wechseln: die war so gut, dass es später noch ein Auto von Opel gab. Diese Möglichkeit habe ich bei Genesis leider nicht.

Das ist leider ein Argument, nicht noch einmal bei Genesis zuzuschlagen. Liest von denen denn hier wirklich niemand mit?

Das hatte ich gestern auch. Scheinbar wurde das Update heruntergeladen, als ich am Arbeitsplatz war. Zunächst hatte ich das Nichtverbinden auf mehrere Stopps zurückgeführt, weil ich noch 2 Supermärkte angesteuert hatte, um für heute einzukaufen.

Jetzt habe ich es noch einmal ausprobiert und die automatische Kopplung funktioniert wieder nicht. Ich habe dann über die Andraoid-Schaltfläche eine neue Kopplung durchgeführt und alles klappte sofort.

Neue Funktionen sind mir bisher nicht aufgefallen.

Allerdings hat die fahrzeugeigene Navigation eben ein von mir eingegebenes Ziel angesteuert (eine Shell-Ladesäule, ich werde das Himmelfahrtspecial mal ausnutzen) und einen SoC von 7% am Ziel angezeigt. Das wäre natürlich ein Traum, wenn jetzt nicht schon immer bei 30% SoC zur nächsten Ladesäule navigiert wird.

Weiß die gut informierte Quelle zufällig, auch sich auch nördlich von Hannover etwas im Sachen Betreuung etwas tut?

Das ist doch wieder ein tendenziöser Anti E-Auto-Artikel. Die Antwort auf das Problem steht im letzten Satz. Dazu möchte ich hinzufügen "... in Verbindung mit einem einfachen Bezahlsystem".

In meinem direkten Kollegenumfeld sind 2 Personen, die das E-Auto wieder abgeschafft haben, weil sie einfach "keinen Bock auf den Scheiß beim Bezahlen" haben. Danke an EnBW und die Stadtwerke, die den Zugang zu einigermaßen akzeptablen Preisen nur per App oder eigener Ladekarte ermöglichen.