Genesis möchte in Europa wachsen

• Wenn ich überlege wieviel mein GV60 heute vielleicht noch wert ist, dann hätte ich auch genauso gut über den seinerzeit gefühlt absurden Faktor beim Genesis-"Partner" Santander leasen können. Auf jeden Fall auf die ersten 4 Jahre gesehen, das teuerste Auto das ich jemals hatte. Und da waren auch andere Exoten (u.a. Infiniti...) dabei. Freuen können sich die Zweitnutzer - die bekommen für kleines Geld ein im Grunde ja gutes Auto.

Ergo: Weiterfahren bis die Kiste qualmt oder den Wertverlust "fressen" und so eine Entscheidung zukünftig nicht mehr treffen.

• YU7 GT

Auf den hoffe ich auch. Wenn der GV60 nach dem ICCU-Tausch hoffentlich problemlos weiter fährt, muß ich entgegen meiner Gewohnheit wohl noch ein paar Jahre Genesis fahren und kann dann schauen, wie sich der Xiaomi so macht.

Ärgerlich finde ich nur, dass die AHK für die gebotene Leistung so absurd teuer ist, ansonsten wäre die Nutzbarkeit noch etwas höher.

Selbst der Leih-Golf, den ich gerade von Genesis habe, hat eine elektrisch ausfahrbare AHK.

Genesis muss sich schon einiges einfallen lassen, um hier endlich Fuß zu fassen.

• Das Problem ist die Hyundai Technik die sie verwenden.

Vor drei oder vier Jahren war das völlig ok einen Akku mit 74 oder jetzt 80 kWh und DC- Laden mit 240-270kW zu bringen.

Jetzt hängt man damit gnadenlos hinterher.

Im Hyundai Preisbereich mag das noch akzeptabel sein, bei Genesis nicht.

Wer so viel ausgibt will Stand der Technik haben.

Mindestens 100kWh Akku und 400kW DC-Laden.

• Ich habe den Premium 20% preisreduziert gekauft (mit 1200 km und halbjährig). Bei Leasing wäre der Kaufpreis ziemlich höher gerechnet worden. Das Fahrzeug wird im Feb. 2027 bereits 5 jährig. Ausser digit. Spiegel und Glasdach alles dabei. Bei der nach wie vor tollen Ladeleistung und dem Verbrauch von 16.5kWh im Durchschnitt ist er zudem auch heute noch der kompakteste mit 800V System. Ich werden ihn behalten und wenn es dann mal wirklich EV’s gibt die der unteren Mittel- bzw. der Klein-wagenklasse würdig sind, werde ich zwei Fahrzeuge im Wechselschild halten. Als Vielfahrer wäre sähe es sicher anders aus!

• Ich finde auch das KIA/HYUNDAI und Genesis den Vorsprung von 2022 nicht gehalten haben.

Wir waren in Koblenz den xpeng g9 (leider kein matrix led) probefahren.

Der Händler (Wahl Gruppe) hat auch KIA im Angebot. Der EV 6 sieht von innen altbacken aus.

O-Ton meiner Ehefrau 😂

Sport+ mit Allem in Himalayan Gray.

Bestellt aus dem Vorlauf Mitte Juli 22

Auslieferung am 19.08 .22

Service von Genesis für mich richtig schlecht.

• Mein GV70 gefällt mir besonders Innen. Alles schön gemacht. Und was wichtig ist: Es hat noch viele Schalter. Nur Screen mit hunderten Untermenüs finde ich absolut grässlich und im Strassenverkehr auch gefährlich. Anscheinend soll das wieder ändern.

Interieur altbacken? Na und, bin ja auch alt. Passt doch 😎😎

26.09.2023 GV70 electrified, Matterhorn weiss matt, Pine Grove Nappaleder, alles drin was man haben kann😎

• Seh ich genauso.

Ich habe mir extra das Modelljahr 23 (GV 70) mit dem kleinen aufgesetzten Bildschirm gekauft.

Vor einer doppelten Bildschirmlandschaft bin ich in meiner Arbeitswelt lange genug gesessen. Das brauch ich nicht mehr, erst recht nicht beim Autofahren ;)

Und die vielen haptischen Knöpfe und dem angeformten Tacho hinter dem Lenkrad treffen meinen Geschmack des Interieur perfekt. :)

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!