Genesis GV70 Forum Wartesaal - GV 70 Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung

• Das klingt jetzt nicht so, als wenn Genesis nach 11/24 noch mal eine Chance bekäme?

Ach, man soll ja niemals "nie" sagen.

Ich bleibe dabei: Der eGV70 ist und bleibt ein großartiges Auto. Aber je älter ich werde, desto weniger bin ich bereit, (zu viel) Geld für ein Auto auszugeben, obwohl ich heute über mehr Mittel verfüge als noch mit Mitte 20.

Ein Barkauf i.H.v. €80k oder mehr kommt per se nicht infrage, aber da bin ich eigen. Ich gebe lieber €800,- im Monat aus (Leasing, Abo ...) als eine fast sechsstellige Summe in bar zu überweisen. Ich fahre meine Autos maximal drei Jahre, gerade in so Zeiten wie diesen, in denen sich Technologien ständig und schnell weiterentwickeln.

Model Y Performance, verkauft am 06.02.2023

GV70 electrified, bestellt am 02.11.2022, storniert am 27.01.2023

Audi e-tron 55 advanced im Auto-Abo seit 20.02.2023

• bzw. welches Schiff als nächstes nach der Morning Chorus kommt?

Da gibt es eine ganze Menge von Kandidaten. Nur für Genesis alleine nach Europa würde sich kein Pott rentieren, die fahren oft mit Kias und Hyundais auf einem Schiff, und da kommt ja gefühlt jede Woche eines in Bremerhaven an. Aber ich bin kein ausgewiesener Schiffstracker, da gibt es andere Spezialisten hier. :)

GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

Lotus Eletre S in dezentem knallgelb ;) seit 23.08.2024

• Schiffe fahren fast jeden Tag, da alle Reedereien genommen werden, nicht nur die Hyundai eigenen. Die Frage ist, wann ist Platz auf dem Schiff. Meins hatte letztes Jahr von Ende Juli bis Mitte August auf einen freien Platz gewartet (knapp 3 Wochen).

• soderle Update vom GPA

Ankunft bei mir in der Wo vom 13.3.

Die Morning Chorus kommt heute Abend oder morgen früh in Bremerhaven an. D. h. einen Monat allein für die Auslieferung. Und meiner ist nicht mal produziert.