HSN / TSN / Versicherungsklassen Genesis GV60

• Hatte soeben ein Gespräch mit der HUK: Auch der Sport+ ist jetzt gelistet. Sieht man aber noch nicht im Netz, hat aber der Mitarbeiter an der Hotline gefunden.

Mein persönliches Angebot ist teurer als ich es erwartet habe, aber immer noch deutlich günstiger als das Angebot der Helvetia.

Die genaue Angebotssummer klemme ich mir mal - dafür sind die Möglichkeiten der Versicherung zu unterschiedlich als dass sich diese Angabe lohnt.

• Ich habe nun auch ein Angebot von der HUK erhalten.

Bei absolut gleichen Bedingungen wie bei meinem Mercedes CLA 35 AMG (306 PS} ca. 100 € teurer. 10% E-Rabatt sind schon berücksichtigt.

• Mein Sport wurde gestern Zugelassen und habe direkt den Versicherungsschein von der HUK24 bekommen. Ging problemlos. Hatte meine eVB als Kia EV6 gemacht. Der Preis ggü. dem EV6 ist bei mir etwa 170€ im Jahr höher, aber dennoch weniger als das was Helvetia haben wollte.

• Welche SF?

Bei Check24 spuckt es die AXA mit 550,- pro Jahr aus bei SF21 und freie Werkstattwahl.

• Wie hast du denn da eine eVB von HUK24 erhalten, wenn man das Fahrzeug nicht eingeben kann?

HUK24 hatte mir auf meine Anfrage geantwortet ich soll die eVB mit einem ähnlichen Vergleichsfahrzeug erstellen, so lange er noch nicht gelistet ist. Daher hatte ich den EV6 genommen.

SF4, da er als Zweitwagen zugelassen ist, und das ist bei der HUK24 nicht sehr attraktiv, leider.

• Auch die Dauerleistung ist höher 😉

Na ja, wie mans nimmt.

Bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn ist die Reichweite meines Verbrenners definitiv wesentlich höher und die Tankzeit kürzer. Ist für mich aber nicht ausschlaggebend.