Apple CarKey

• Ich habe noch nirgends gelesen wie das funktionieren soll. Apples Car Key.

Das geht wohl über das Wallet des iPhones um das Auto ohne Schlüssel zu öffnen. So wie bei BMW.

Gelistet ist der GV60 jedenfalls.

das können aktuell von über 600 Carplay Modellen nur 17 Automodelle die auch Car Key können. Wobei 15 BMWs sind. Und 2 Genesis.

iOS - CarPlay - Available Models
    Find out which automobile manufacturers currently offer or are planning to introduce models that support CarPlay.
    www.apple.com

Weiss jemand wie das gehen soll?

• Ist es möglich die normale Genesis-App als digitalen Key nutzen, also unabhängig von Apple Car Key?

Bin noch nicht so mit der Materie vertraut, da ich heute erst den GV60 Sport bestellt habe.

Seit gut einem Jahr benutze ich ausschließlich mein iPhone als Key bei meinem jetzigen Fahrzeug und ich möchte es nicht mehr missen.

Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

Genesis GV60 Sport seit 10/22

• Mit der Genesis App kannst du derzeit nur Türen öffnen oder schließen, aber nicht das Fahrzeug starten. Das soll wohl später per Update nachgereicht werden. Dazu halt man das Handy wohl an die Tür ins legt es dann auf die induktive Ladeschale, dann wird es erkannt und man kann das Auto startet.

Genesis USA hat viele kurze Erklärvideos auf YouTube, da kann man schon Mal schauen, wie das dort geht .

• Ob das kommt? Dazu müsste ja die Hardware verbaut sein. In den USA ist in der Preisliste nur beim Sport Plus von CarKey 2 die Rede.

Allerdings: ich trage seit Jahren den Autoschlüssel unabhängig des Schlüsselbundes in der Watch-Pocket der Jeans. Und eigentlich ist das beim GV60 elegant gelöst. Nähert sich man ihm, klappen automatisch die Türgriffe aus. Geht man weiter schliessen sie sich wieder.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.