Statusmeldungen zeitliche Abfolge

• Das hilft schon weiter, denn der nächste Schritt ist dann verschifft ;) Und dann wird es interessant, welche Spanne dazwischen lag.

Für den opa38 habe ich auch noch eine gute Nachricht. Deutschland hat mehr Produktionskapazität bekommen. Bis zum 1.8. bestellte Fahrzeuge sollen wohl alle noch dieses Jahr ausgeliefert werden :)

• Anmelden könnte man ja theoretisch schon, wenn das Auto auf dem Schiff ist....

Da fällt mir gerade ein.........

Wie verhält es sich überhaupt kostenmäßig, wenn man ein Wunschkennzeichen reserviert hat, was ja meistens kostenpflichtig ist ???

Bei Zulassung fällt ja dann diese Gebühr an, und Genesis nimmt ja ein Pauschalbetrag für die Überführung + Zulassung.....(Bereitstellungskosten) von 1180€....so stehts zumindest auf meiner Rechnung.

Genesis GV60 Sport

Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

Verkauft am 24.07.2024

• Die Papiere gibt es meines Wissens erst, wenn das Auto in Bremerhaven ist. Die VIN allein reicht ja nicht für die Zulassung.

Die Wunschkennzeichen Gebühr ist in der Pauschale enthalten, so war es bisher bei allen anderen Händlern, die die Zulassung für mich gemacht haben.