Klar, aber 10-80% ist ja auch Wischi-Waschi, wenn die Kapazität nicht klar ist ...
Ich bevorzuge Ladezeit ab 10% für 200 km Reichweite, das bildet Ladegeschwindigkeit und Effizienz gleichermaßen und praxisrelevant ab.
Klar, aber 10-80% ist ja auch Wischi-Waschi, wenn die Kapazität nicht klar ist ...
Ich bevorzuge Ladezeit ab 10% für 200 km Reichweite, das bildet Ladegeschwindigkeit und Effizienz gleichermaßen und praxisrelevant ab.
Ich hätte nichts gegen die Freigabe (OTA à la Tesla) von ein paar kWh, z. B. auf 80 netto für etwas mehr Reichweite. Wäre immer noch mehr Puffer als bei den Meisten (und macht sich doch auch im Marketing ganz gut).
Oder kennt jemand ein Fahrzeug mit ähnlich konservativem Sicherheitszuschlag von fast 10 kWh (87,2 zu 77,4 wenn ich mich nicht irre)?
War mit 14% wie geplant dort, da sind wohl ca. 6% Ladeverlust dabei, habe rechnerisch nur 66,5 kW gebraucht...
Plane meist erst bei 25% zu Laden (entspricht der Verbrenner-Reseeve von 60-80 km) und peile dann um die 10% - 17% vorkonditioniert an beim DC-Laden, geht dann idR. schneller mit höheren Leistungen...
Stöpsle aber zw. 80 und 90% normalerweise ab, Tesla hat aber provoziert  ![]()
Bei mir ist's die komplette Heckklappe in anderem Grün. Wurde in Korea als Mangel abgelehnt, dafür gab's vom deutschen Kundenservice Winterreifen als Kulanz (kosten deutlich mehr als selbst lackieren lassen, was ich noch nicht habe machen lassen, da die Schrift "Genesis" und "GV60" runter müsste)
Insofern bin ich zufrieden mit - im wahrsten Wortsinn - weinendem Auge, jedes Mal wenn ich es mir bewusst mache
Bei mir am Teska SUC soeben 97 kW bis 80%, dann mit 45/33/11 kW auf 100 % geladen mit (zu) wenig Vorheizen (22 auf 17% in 20 min).
PS: In der T-App wird als externer Preis während des Ladens ca. 1€/kWh hochlaufend angezeigt, erst nach Ende des Ladevorgangs dann 0,00 € und kostenlosScreenshot_20240105-174918_Tesla (1).jpg
hat allerdings etwas gedauert  ![]()
Die Rauschunterdrückung in den Audio Einstellung hatte meines Wissens aber nichts mit der Geräuschunterdrückung zu tun, sondern soll nur das Rauschen aus den Tonquellen filtern.
Ich glaube mich zu erinnern, genauer gesagt sogar nur bei Radio UKW/AM...
Beides ist kürzer und v. a. dunkler als mein 10 Jahre alter Boxster mit Halogen.
Habe das adaptive Licht, automatisches Abblenden funktioniert ohne Ärger der Entgegenkommenden