Vielleicht gibt es ja noch ein Happy-end mit dem neuen Service-Konzept ohne GPA. Wer daran glaubt wird seelig.
Ich glaube dran - werd ich jetzt Uwe Seelig oder doch nur selig? 🤪🤠
Vielleicht gibt es ja noch ein Happy-end mit dem neuen Service-Konzept ohne GPA. Wer daran glaubt wird seelig.
Ich glaube dran - werd ich jetzt Uwe Seelig oder doch nur selig? 🤪🤠
Ein Forum ist doch eine Plattform auch zum Meinungsaustausch, oder nicht? Und wem dieser Austausch an der einen oder anderen Stelle zu viel wird, kann sich doch einfach ausklinken, oder nicht?
gibt scho Ungenügens die offen sind
??? 🧐
Wenn man annimmt dass diese Zahlen ungefähr der Wahrheit entsprechen, kann man sagen dass Batteriemobilität ein ziemlich teures nutzloses Hobby ist.
Wenn man das denn annimmt. Ich tu‘s nicht, weil der VDI der Verband DEUTSCHER Ingenieure ist und ams das Kampfblatt des DEUTSCHEN Automobilverbandes. Welches Land hat doch gleich nochmal die E-Mobilität lange verpennt und tut es zum Teil immer noch?
Den CO2 Rucksack eines jeden Liters Diesel, von der Rohöl Gewinnung über der Transport zur Raffinerie und Weitertransport zur Zapfsäule darf aber auch nicht vernachlässigt werden.
Genauso wenig wie das, was in der Raffinerie passiert und enorm energieaufwendig ist…
Ein wichtiger Baustein war der günstige Ionity-Preis bei meiner Kaufentscheidung ganz und gar nicht, sondern eine - gern genommene - Dreingabe. Viel entscheidender für mich ist der mit der Preiserhöhung einher gehende Vertrauensverlust gegenüber Genesis und dem dahinter stehenden Hyundai-Konzern.
Dafür hatte der AMG einen tollen Sound, den der BEV-Fahrer in der Regel schrecklich findet.
Meine Schwester & mein Schwager hatten bis vor einem Jahr auch noch solche Halbstarken-Autos, und der von dir als „toll“ empfundene Sound klingt in meinen Ohren in der Tat fürchterlich.
Und ja, Umweltschutz ist wohl wichtig, das dürften hier im Forum schon alle kapiert haben, selbst ich mit meinen bald 68 Jahren, dem dieses Thema eigentlich völlig egal sein könnte
Wir sind offenbar vom gleichen Jahrgang, allerdings ist mir der Umweltschutz alles andere als egal. Ich möchte meinen Beitrag leisten - und sei er auch noch so klein -, dass auch nachfolgende Generationen auf einem intakten Planeten leben können.
Hab grad als Ersatz einen GV60 mit den digitalen Spiegeln und muss sagen, gut das ich die nicht genommen habe. gewöhnt man sich daran nicht in Richtung Spiegel sondern in Richtung Bildschirm zu schauen?
Bei mir war das spätestens ab dem dritten Tag kein Problem mehr.