Beiträge von Mikele

    Seit ich am 8.7. den Rückruf-Brief von Genesis bekommen und mich sofort telefonisch gemeldet habe, habe ich in der Sache nichts mehr unternommen und gehört - mit Ausnahme einer Mail, die ich dieser Tage bekommen habe. Darin wird für meine Anfrage gedankt und mehr oder weniger flehentlich gebeten, von weiteren Rückfragen oder sonstigen Anrufen in der Sache abzusehen. Die Werkstätten seien derzeit überlastet, man werde sich zu gegebener Zeit melden und die Sache abarbeiten. Was mich nur wundert: Ich habe meine Füße doch still gehalten und keinerlei Anfragen gestellt.

    Hat von euch auch jemand eine derartige Mail bekommen?


















    Heute war ein Artikel in Autohaus. Genesis hat ab 2024 neue Partner (Autohäuser) verpflichtet. Die befinden sich in Hamburg, Köln, Düsseldorf, Bodensee, Hamburg, Frankfurt, Dresden, Berlin und München.

    Alle für mich mindestens 300 km entfernt. Habe offensichtlich das richtige Auto, wohne aber am falschen Ort.

    Vielleicht sollte ich umziehen. ;)

    Das werden sicherlich ganz schnell sehr viel mehr Partner! Im Übrigen gibt’s zu dem Thema bereits einen eigenen Faden.

    Oder er leitet einen durch schmale Straßen oder 30 Zonen, obwohl direkt nebenan ne gut ausgebaute Straße ist und es da schneller und sparsamer sein würde.

    Das ist mir auch schon öfter passiert – aber nur so lange, wie ich ökonomische Route gewählt hatte. Seitdem ich nur noch die schnellste Routenführung wähle, ist solches nicht mehr vorgekommen.

    Jedoch ist von dem Update auch nach drei Tagen bei mir im Fahrzeug nichts zu sehen - es kommt immer noch die Meldung mit Ladung für Langstrecke nicht ausreichend mit "Okay" oder "selber suchen" - demzufolge fehlt in den Routenoptionen auch der Haken von Deinem Foto mit "Ladestationen berücksichtigen".

    Genau so ist der Status bei meinem GV60 auch - ich werde nachher mal einen Reset (Setup und Map gleichzeitig drücken) versuchen.

    Wenn ich an die Rückrufaktion meines damaligen MB EQC zurückdenke, die lief noch weit schlechter ab als das von dir Geschriebene. Generell rate ich dazu, nicht vorschnell den Stab über das Gesamtpaket Genesis zu brechen. Dafür ist das Auto an sich viel zu gut, und die Sache mit dem (Premium-)Service wird sich imo noch einspielen: Dann, wenn Hyundai einsieht, dass es besser ist, die Genesis-Fahrzeuge über das eigene Werkstattnetz laufen zu lassen. Und der Moment kommt, da bin ich ganz sicher.

    Also: Kopf hoch, und sich bei jeder Fahrt an dem Auto erfreuen!