Beiträge von Mikele

Zugeschneite oder Vereiste Frontscheinwerfer Abdeckungen sind ärgerlich aber die StVO schreibt dem Fahrzeugführenden vor, für eine angepasste Ausleuchtung der Fahrbahn zu sorgen.

Wenn ich mir keine Gedanken um die Bedienung und Verkehrstauglichkeit eines Fahrzeugs machen möchte nutze ich den ÖV.

Dann sorge du mal für eine „angepasste Ausleuchtung der Fahrbahn“, wenn du nachts im Schneegestöber von jetzt auf gleich gar nichts mehr siehst und erstmal halbwegs sicher zum Stehen kommen musst! Warst du unter solch widrigen Bedingungen überhaupt schonmal mit dem Auto unterwegs?

Und deinen reichlich hochnäsigen Hinweis zum Thema „sich (keine) Gedanken um Bedienung und Verkehrstauglichkeit machen“ kannst du dir gerne sparen.

Das Problem mit zugeschneiten Scheinwerfern hatte ich mit meinem letzten BMW bei heftigem Schneefall auch mal. Mehr ganz schlecht als recht konnte ich auf ner ausgebauten Bundesstraße rechts ranfahren und die Scheinwerfer reinigen. Anschließend habe ich gewartet, bis einer mit „normalem“ Licht kam, um mich an den anzuhängen. Lustig ist das in der Tat nicht, hier sollte eine Heizung dringend Vorschrift werden.

Habe heute (nach dem USB-Update von letzter Woche) festgestellt, dass sich der Automatikmodus bei der Rekuperation nicht mehr auswählen lässt. Das i-Pedal ebenfalls nicht. Mache ich da einen Bedienungsfehler oder wurde das eleminiert?

Hast du vielleicht einen Hänger dran? Dann gehen nämlich genau diese Sachen nicht.

Hallo Gemeinde, ich bin da (leider) nicht beteiligt, noch bekomme ich Provision oder sonstwas. Aber schaut euch mal readly an, dort gibt‘s für einen fairen Tarif hunderte von Magazinen und Zeitungen zu lesen - unter vielen anderen (und besseren) auch ams, das Kampfblatt des VDA.