Beiträge von Mikele

    30 Cent pro Minute steht in der Preisliste.

    Bedeutet bei 10 auf 80% in 18 Minuten: 18x30 Cent pro Minute= 5,40 € zzgl. geladene Kilowatt von 19 Cent pro KW/h. Bei 60 KWh wären das 11,40 €.

    Gesamtpreis bei Freshmile: 16,80 € für 60 kW/h.

    Würde bei Ionity 60x0,25 pro KW/h € =15 € kosten.

    1,80 € mehr bei Freshmile sind doch kein Horror oder habe ich mich verrechnet?

    Da hast du recht. Selbst wenn die Ladedauer wegen Kälte beispielsweise verdoppelt (was ja jetzt nicht soo unrealistsich ist), kommen halt 10,80 Euro dazu, dann sind wir bei 22,20 Euro für 60 kWh. Mein Taschenrechner sagt, dass das 37 Cent pro geladener kWh entspricht, was beileibe immer noch kein Horrorpreis ist.

    Lange Rechnerei, dieser Sinn: Ich nehme den Quatsch mit den Horrorpreisen mit Bedauern zurück. Akzeptiert? Friede? Freunde? 🤠

    Viel mehr stört, dass er sich auf die Autos und seine Themen nicht vorzubereiten scheint, denn es sind immer wieder falsche Infos in den Video. Er macht lieber alles aus dem Stegreif, ist aber nicht meins.

    Nachdem ja nur ER dafür gesorgt hat, das es eine Akkukonditionierung bei Hyundai/Kia gibt ( das glaubt er scheinbar wirklich), schaue ich mir seine Videos nicht mehr an.

    Besser hätte ich das jetzt auch nicht sagen können - Daumen rauf!

    Liebe Leute! Wie mir scheint, besteht an einem Forums-Treffen im Frühling/Frühsommer wohl kein Interesse mehr. Der letzte Beitrag zum Thema stammt vom 27. Dezember, und bis heute haben wir weder ein Datum noch einen Ort festgelegt. Schade!

    Weil ich aber noch ein Fünkchen Hoffnung hege, rufe ich den Treff hiermit nochmals in Erinnerung - ebenso wie das von mir vorgeschlagene kleine Städtchen Ohrdruf in Thüringen als Ort des Geschehens. 😜

    Also Leute, wie sieht’s aus?

    Jetzt ist bei mir das Maß voll. Nach anfänglich nur positiven und wirklich netten Kontakten zu meinem GPA ist die Kommunikation mit dem guten Mann zunächst schleppend, im neuen Jahr so ziemlich ganz zum Erliegen gekommen.

    Die Geschichte: Als ich Anfang Jänner per Mail meine unbrauchbaren digitalen Außenspiegel reklamiert habe, bedurfte es zweier Erinnerungsmails im wöchentlichen Abstand, bis eine Reaktion erfolgte.

    Dann erfuhr ich bei einem Besuch bei meinem Reifenhändler, dass meine Sommerräder noch immer nicht bei ihm eingetroffen sind. Dabei war mir von meinem GPA bereits im Herbst versichert worden, die Räder seien bei Genesis raus. Ich habe dies bei meinem GPA ebenfalls per Mail reklamiert (anrufen mag ich nicht, weil ich a) nicht stören mag und b) die Dinge gerne schriftlich vorliegen habe). Es folgte aufs Neue das Spiel mit den zwei Erinnerungsmails, nur dass ich bis heute gar nichts mehr von meinem GPA gehört habe.

    Ich habe jetzt seinen Vorgesetzten über diese Art der Premium-Betreuung informiert - und auf meine Mail keine fünf Sekunden später eine Antwort von ihm erhalten: Dies sei eine automatisch erstellte Mail, weil er sich im Urlaub befinde. Nächste Woche stehe er aber wieder zur Verfügung.

    Ich bin mal gespannt, ob sich nächste Woche was tut…

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab ich‘s nicht gesagt? Der Streifen ist doch absolut massentauglich - vielen Dank! 🤠