Neues von meinem GV60: Jetzt kommt er doch schon heute Nachmittag zurück, ohne dass ich auch nur einen Meter mit dem Ersatzwagen gefahren wäre. Bin gespannt!
Beiträge von Mikele
-
-
Seit wann ist denn die Rückbank verschiebbar, wie die Tester schreiben? 🧐
-
Mein GV60 ist heute, wie vereinbart, zwecks Spiegeltausch abgeholt worden: Von einem ausgesprochen netten (freien) Mitarbeiter, der mir, als das Auto schon erhöht im Hänger stand, demonstriert hat, wie die AHK anzubringen sei und was es mit dem ominösen Stopfen auf sich hat. Großes Lob und ebensolches Dankeschön dafür! 👏
Obwohl ich ausdrücklich darauf verzichtet habe, wurde mir gleichzeitig ein Ersatzauto gebracht. Denn: Entgegen der Kommunikation meines GTA wird mein Auto nach Einschätzung „meines“ Fahrers nicht schon morgen zurück gebracht, sondern wahrscheinlich erst kommende Woche.
Immerhin konnte ich auf diese Tour zwei Fotos machen, die ich so möglicherweise nie mehr wieder vor die Linse bekommen werde:
-
So, meiner wird jetzt am 8.3. abgeholt und einen Tag später wieder gebracht. Mein Angebot, dass ich selbst zur Werkstatt fahre und auf den Spiegeltausch warte, hat mein GTA abgelehnt. Schließlich wolle Genesis sein Serviceversprechen halten, hieß es.
Nun denn, ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, ob und wenn ja was die neuen Spiegel bringen. Prinzipiell bin ich von den Dingern schon recht angetan und hatte - wenn überhaupt - maximal fünf Minuten Gewöhnungszeit.
Ich werde berichten.
-
So, bei meinem GV60 sollen jetzt auch die Spiegelkameras getauscht werden, mein GTA möchte das Auto am 8. oder 9. März abholen (lassen). Auf meine Frage, ob ich denn (wenn’s nicht zu weit ist) nicht selbst zur Werkstatt fahren und auf den Tausch warten könne, habe ich noch keine Antwort erhalten.
Bin gespannt!
-
Ja leider wird da der Fahrer zum Bückstück um das Dingen zu montieren. Zum Glück bei mir die Anzahl der Aktionen <10 im Jahr.
Mehr wird‘s bei mir hoffentlich auch nicht! 👨🔧
-
Vermutlich wie bei meinem Tesla. Decke am Boden ausbreiten, hinlegen, halb unter das Auto kriechen und den Stöpsel einfach abziehen.

Danke für den Tipp - werd ich mal (wenn‘s bei uns statt Schnee endlich mal so was wie beginnenden Frühling hat) probieren. So besch… mein EQC auch immer war, einen Schalter fürs elektrische Aus- und Einfahren der AHK hatte er aber!
-
Heute ist bei mir der neue Verschlussstopfen angekommen. Hab die AHK abgenommen und das Dingens flutscht rein und sitzt bombenfest.
DAU-Frage: Wie genau macht man denn den Stopfen raus, wenn man die AHK montieren will?
-
Heute hatte mein GV60 zum ersten mal mit Ladeabbrüchen bei Ionity zu kämpfen.
Ich denke mal, das lag an der Säule und nicht am Fahrzeug. Ich hatte mal das Gleiche mit einem EQC.
-
Bis jetzt nach wie vor gestochen scharf ohne erneutes Anlaufen.
Ich berichte nach den ersten Regenfahrten auf Langstrecke

Hoffentlich bleibt das so - Daumen drück!