Interessant und auch praktisch - bei mir kam nach Abschluss leider keine Nachricht!
Aber es war alles korrekt installiert?
Interessant und auch praktisch - bei mir kam nach Abschluss leider keine Nachricht!
Aber es war alles korrekt installiert?
Habe ich grade heute gemacht: USB Stick rein, auf aktualisieren klicken und dann wird gefragt, ob das im Hintergrund laufen soll oder nach dem Abschalten.
Abschalten gewählt, nach 2h wieder geguckt und alles fertig
Hey, Danke vielmals!
Bei einer 100er Limitierung wäre ich allerdings not amused 😉
So do I - nachdem es die Berliner Koalition nicht hingebracht hat, habe ich für mich aber das Tempolimit 130 eingeführt, und fahre entspannt & gut damit. Der Verbrauch meines GV60 Sport liegt nach rund 1500 km mit überwiegend Kurz- und Mittelstrecken sowie einer Langstrecke bei 17,4 kWh/100km; ein Wert, mit dem ich hochzufrieden bin.
Für den Update-Vorgang dürft ihr rund eine Stunde veranschlagen, bei der man unterwegs sein kann, zum Finalisieren aber anhalten muß:
- erst werden die Daten auf dem (USB-C) Stick geprüft (15 min)
- dann erfolgt das eigentliche Update, der Fortschritt ist mal schneller , mal langsamer, mal scheint er komplett stehen zu bleiben, dann gehts aber doch weiter (also Geduld!)
- gen Ende werden einige Systeme neu gestartet und fallen daher kurz aus
- zum Finalisieren muß der GV60 geparkt und abgeschaltet werden
Jetzt bin ich aber doch einigermaßen verwirrt. Kann man denn das Update nicht installieren, wenn der GV60 abgeschaltet ist? Sprich, USB-Stick im eingeschalteten Zustand einstecken, dann den Wagen abschalten? Das angehängte Foto scheint jedenfalls ein solches Vorgehen vorzusehen?
Liebe Treffen-Freunde, neben dem Ort geht‘s auch ums Datum. Welcher Monat wäre denn euch am liebsten? Ich plädiere mal fürs Frühjahr, also April oder Mai, bin aber auch für ein Wintertreffen zu haben.
Das wird Rhön geschrieben! Da ist mal eine ganze Bildbandauflage wegen dem Schreibfehler eingestampft worden.
Und das wird „wegen des Schreibfehlers“ geschrieben - wegen bedingt den Genitiv! 😜
Mal ein völlig anderer Ansatz: Muss das Treffen denn an einem Hotspot stattfinden, wo sich die Menschen gegenseitig auf den Füßen stehen? Ich war zwar noch nie dort, sehe und höre aber nur Schönes aus dem kleinen Städtchen Ohrdruf in Thüringen. Auch die Landschaft im Thüringer Wald soll super schön sein.
Die weiteren Vorteile von Ohrdruf in meinen Augen:
- zentrale Lage in D
- aus allen Richtungen über diverse Autobahnen gut zu erreichen
- mit der Schlossgartenpassage gibt‘s dort ein nettes kleines Hotel
- mit Schwabhausen und der Raststätte Thüringer Wald stehen zwei Ionity-Ladepunkte in der Nähe zur Verfügung
Was meint ihr dazu?
Superschnelle Abwicklung auch bei mir, und so war ich wirklich positiv überrascht.
Am 09.09. beantragt, am 07.10. bewilligt und paar Tage später ausgezahlt.
Exakt so lief‘s bei mir auch - Daumen rauf!
Abhängig vom Datum (eigene Urlaubsplanung) ist mein Hatch auch dabei!
Hab hier noch ein Foto aus der Vogelperspektive vor der Folierung.
Da sieht er aus wie ne kleine Presswurst im Vergleich zu den mach-e`s.
He! Mein geliebter GV60 ist KEINE Presswurst, damit das klar ist! Selber Presswurst! 😜 😉