Danke für die Rückmeldungen.
Bitte an euch GV60-Besitzer: könnt Ihr mal die Scheiben anschauen und rückmelden ob Ihr auch solche Erscheinungen habt.
Mal nachgeschaut:
- grundsätzlich sieht man nach guten 2000 km an allen Scheiben noch die Bearbeitungsspuren vom Plandrehen, was nicht wundert, da ich im wesentlichen iPedal fahre
- vorne beidseitig alles ok
- hinten rechts : recht gradlinige Abdrücke von einer leicht festgegangenen Feststellbremse sind zu sehen (vermutlich mit feuchten Scheiben abgestellt und ein Weilchen nicht gefahren -> erzeugt das "Knacken" beim Losfahren, das an anderer Stelle bereits diskutiert wurde)
- hinten links zwei Stellen, die wie Risse aussehen, sich aber total glatt anfühlen und auch am äußeren Rand der Bremsscheibe keine Auffälligkeit zeigen. Da diese Linien ähnlich schräg verlaufen wie die Abdrücke der Bremsklötze hinten rechts, könnte ich mir vorstellen, daß es evebtuell auch Abdrücke der Bremsklötze sind, die wegen eines nicht gradlinig verlaufenden Flüssigkeitsfilms zwischen Bremsklotz und Scheibe dann solche Markierungen hinterlassen.
- ausgeprägte "Saturnringe" habe ich keine gefunden
Ich schau mir das morgen mal mit dem Mikroskop an und werde den GPA ansprechen. Zusätzlich werde ich mal ein paar mehr Kilometer mit Level0 fahren (fahren mit leicht angezogener Handbremse ist ja leider nicht mehr machbar), wenn es korrosionsbedingte Farbänderungen sind, dann müssten die irgendwann weggeschliffen sein. Melde mich wieder wenn ich mehr gesehen und gehört habe.