Beiträge von quickXe

Ist P-Car Solutions in Weiterstadt noch für Genesis als Werkstatt tätig oder sind/werden die zugunsten einer anderen Werkstatt im RheinMain-Gebiet ersetzt? Ich bin nun auch per Brief zum Ringelpiez mit der ICCU eingeladen, und das obwohl meine ICCU im Januar abgeraucht ist, getauscht wurde und ein Update durchgeführt wurde. Entweder weiß das Genesis nicht mehr oder es gibt schon wieder neue Hardware. Bin gespannt wann sich wer auch immer bei mir meldet für einen Werkstattbesuch…

Update: Habe mich nun selbt drum gekümmert, weil seitens der Hotline keine Regung zu verzeichnen war. Termin mit Weiterstadt gemacht für Rückruf und 30 tkm Wartung. Termin innerhalb einer Woche bekommen, bin selbst hin- und zurück gefahren, Arbeiten erledigt innerhalb von 24h, Ersatzfahrzeug eGV70, Auf die Info zu den erledigten Arbeiten warte ich noch, aber die ICCU (die bereits im Januar abgeraucht war und getauscht wurde; das war vor Ort nicht bekannt :-O ) wurde nicht nochmal gewechselt (der Herr möge geben, daß diese bereits zu den standfesteren gehört) , angeblich wurde das Mai-Update für die ICCU aufgespielt. Gerade mal AC-Laden and der Wallbox getestet: Da laufen volle 11 kW durch, also keine Kastration zum Wohle der ICCU soweit ich das sehe. Wenn ich die Aufstellung der Arbeiten und Updates habe mach ich nochmal ein letztes Update

Ist P-Car Solutions in Weiterstadt noch für Genesis als Werkstatt tätig oder sind/werden die zugunsten einer anderen Werkstatt im RheinMain-Gebiet ersetzt? Ich bin nun auch per Brief zum Ringelpiez mit der ICCU eingeladen, und das obwohl meine ICCU im Januar abgeraucht ist, getauscht wurde und ein Update durchgeführt wurde. Entweder weiß das Genesis nicht mehr oder es gibt schon wieder neue Hardware. Bin gespannt wann sich wer auch immer bei mir meldet für einen Werkstattbesuch…

Nein, der ADAC prüft erstmal auf Fehler. Dann stellt er fest, dass das Fahrzeug defekt ist und abgeschleppt werden muss und bestellt den Abschleppwagen. Dann schließt er den Fall und die Road Assistance bekommt das gemeldet. Dann schicken die solange Reservierungen an Mietwagenfirmen raus, bis sie eine Bestätigung bekommen. Im Prinzip würde sich dann entweder die Raod Assistance oder die Mietwagenfirma melden, ich würde immer wieder bei der Roadassistance den aktuellen Stand erfragen. Ob der Mietwagen geliefert wird oder nicht (eher nicht), hängt von der Mietwagenfirma ab, die den Auftrag angenommen hat. Mit ein bisschen Glück haben die jemanden, der das Auto bringen kann.

Sehe ich ähnlich: Akku anfänglich zu kalt, trotzdem immerhin 190kW als Peak. Hast Du im Navi die Säule als Ziel eingegeben und hat er vorgeheizt?

Danke für die Hinweise. Gemäß Handbuch müssten das DRL bei mir also an sein, ist es aber nicht.

Bei der Helligkeit habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Es ist kein Helligkeitsthema, sondern die „Kontrastumschaltung“ - auch gerne mal DarkMode genannt - ist mittags um 12h bei bestem Sonnenschein aktiviert …..

Hallo zusammen,

Ich glaube , Stefek hat hier schonmal irgendwo berichtet, daß seine Instrumente auf Nachtansicht stehen (dunkler Hintergrund) und die Tagfahrlichter aus sind.

Das habe ich nun gerade auch festgestellt (12h mittags, voller Sonnenschein).

Das Hintergundbild im Fahrerdisplay zeigt ein schönes Dämmerungsbild, passt aber nicht ganz zur Realität.

Abblendlicht kann ich manuell einschalten, dann sind auch die Pixel des TFL aktiv, zurück auf Auto ist wieder alles dunkel.

Hat noch jemand diese Phänomen bzw. eine Lösung ?

Moin, hier mal eine interessante Beobachtung nach dem Austausch der ICCU und diversen SteuergeräteUpdates:

Während ich bislang bei voller Batterie sonst eher so gute 330 km als max Reichweite angezeigt bekam, waren das nun doch erstaunliche 474 km (Klima aus) bzw. 447 km (Klima an). Hab eich gleich mal ausprobiert und siehe da: 360 km non-stop haben mich bei 110 km/h Zielgeschwindigkeit (92 km/h erreichter Durchschnitt) zum Ziel gebracht mit 17% Restladung und 70 km Restreichweite. Daraus resultierende 430 km hatte ich in der Form vorher noch nicht.

IMG_2992.jpgIMG_2993.jpg

Scheint wohl irgendwas im Update (oder gar der Hardware) neu zu sein ? Bei der Reichweitenvorhersage könnte ich mir ja noch vorstellen, das beim Tausch der ICCU die bisherigen Verbräuche gelöscht wurden und die Basis ein neuer sehr niedriger Erstverbrauch nach Tausch ist, aber die Gesamtverbrauchshistorie war noch da...und die tatsächliche abgefahrene Reichweite spricht ja auch für sich....

Fun fact:

Direkt nach dem Tausch der ICCU ist ein etwas schräge Statistik zu beobachten gewesen.

IMG_2972.jpg

Bei laut Kilometerzähler gefahrenen 51 km behauptet das Widget es wären 105 km zurückgelegt worden, der utopische Verbrauch mag wohl unter anderem daran liegen, daß das Fahrzeug in der Werkstatt lange eingeschaltet stand..vielleicht ist aber beim ICCU Tausch auch nur irgendwo das ein oder andere Bit oder Byte verrutscht...nach dem ersten Ladevorgang war das Thema erledigt.