Beiträge von quickXe

Da meiner im Allgäu ausgefallen war, war das tatsächlich das Prozedere: ADAC-Partner hat ihn von Hotel auf den eigenen Parkplatz geschleppt, dort wurde er dann von Weiterstadt aus abgeholt.

Ich hatte für die Fahrt vom Allgäu nach Hause einen Mietwagen von Sixt von Samstag bis MIttwoch, dann habe ich diesen wegen einer Dienstreise auf Flughafen zurückgegeben.

Ab dem darauffolgenden Montags war ich dann bis heute mit einem eGV70 unterwegs (=3 Wochen), den ich dort abgeholt und heute wieder gegen meinen GV60 getauscht.

Update Tag 28:

heute GV60 wieder abgeholt: 2 Wochen für die ÌCCU, 2 Wochen für Kleinkram u.a. einige Steuergeräte per Genesis Tester mit einem Update versorgt (u.a. Steuergerät für Feststellbremse...wusste gar nicht, das es sowas gibt.. ;)

Fehlermeldungen weg, Auto fährt, hängt jetzt an der Wallbox und lädt

ich berichte in ein paar Tagen nochmal.....

ach ja...nächster GV60 wird ein eGV70 :)

Moin,

hat denn schon jemand positive Erfahrungen mit dem technischen Kundendienst gemacht?

Habe heute erfahren, dass ich zwar einen Leihwagen über den ADAC bekommen, den aber nur für 3 Tage. Auf meine Frage, was nach den 3 Tagen ist, wenn das Auto bis dahin nicht wieder in Ordnung ist: Dann müssen sie bei Genesis einen Antrag auf Verlängerung stellen und uns die Bestätigung zukommen lassen. Super kundenfreundlich :cursing: :thumbdown:

Mit dem Call Center von ARC Europe ist in der Tat nur wenig zu regeln, die Wickeln die Panne nach Vorschrift ab, das war's. Der Rest ist mühsame Kommunikaiton mit GTA und Werkstatt (so man sie denn kennt, man deren Kontaktinfos hat und diese auch antworten), aber ich habe nun mittlerweile zweimal die Gelegenheit mir ein BIld zu machen und: Man muss sich kümmern, hinter jedem Schritt her sein, das Ergebnis war in meinen Fällen jeweils ok.... und richtig, Premium wäre nach meinem Gusto auch anders...

@quickXe

Joh, jetzt ist es so weit, jetzt läd er nicht mehr (AC und DC) , bzw. er fängt an zu laden, bricht dann aber nach 2 bis 3 Minuten ab.

Habe heute die Servicehotline angerufen. Die haben den ADAC geschickt. Der hat natürlich wie ein Hase ins Uhrwerk geschaut. Der Fahrzeugtyp ist beim ADAC offensichtlich noch nicht mal auf dem Laptop zur Fehlerdiagnose in der Fahrzeugauswahl. Fahrzeug unbekannt. Na toll.

Bin ja nun gespannt, wie es weitergeht.

Nun, nicht schön aber auch nicht überraschend. In der Tat hatte der ADAC auch in meinem Fall den GV60 nicht in der Datenbank zum Auslesen über ODB2, wir haben mal alternativ einen IONIQ5 mit großer Batterie und Allrad genommen, das hat zumindest ein paar lesbare Fehler ermöglicht.

Die Diagnose "defekte ICCU" dürfte dann nicht mehr fern sein, bei mir war die innerhalb von 2 Wochen geliefert und eingebaut, allerdings habe ich meinen GV60 erst wieder heute zurück, weil noch andere Kleinkram zu machen machen, der nochmal 2 Wochen gedauert hat. Kann also noch nicht wirklich viel sagen außer : Mit 2 Wochen Reparaturzeit bei der aktuellen Ersatzteilliefer- und Servicelandschaft von Genesis fühle ich mich noch gut bedient, er fährt, hat keine Fehlermeldungen mehr, er lädt jetzt an der Wallbox und ich hoffe das dies bis morgen früh auch so weiter geht.

Wird Deiner nun in eine Werkstatt geschleppt? Fahren dürfte ja ein Pannenroulette werden....

Genau. Ruf einfach mal an (oder fahr einfach mal hin) und schildere Ihnen, daß dein GV60 das Problem schon länger hast, Du aber leider noch keine Rückmeldung hast, an wen Du Dich wenden sollst. Wenn Du dort darum bittest, vielleicht einen GTA seitens Tiemeyer anzusprechen, damit das in die Gänge kommt, kann ich mir nicht vorstellen, daß man das nicht tut. Selbst wenn Tiemeyer hier einem Genesis-Kunden nicht proaktiv helfen will, war es einen Versuch wert....

Einen hab ich noch....auf diese Kreuzung von Süden (=unten) zufahrend und das Auto klar auf der Landstrasse verortet möchte das Navi, daß ich über den Grünstreifen auf einen Wirtschaftsweg abbiegen (siehe Google Maps Screenshot), die Kreuzung umfahre und dann von rechts kommend an der Kreuzung rechts abbbiegen. Einfach geradeaus war scheinbar keine Option für das Navi.....für mich schon: Ampel war in funktion, kein Stau, nix gesperrt...Freude am Fahren ? :D

Drumrum.jpg