Beiträge von quickXe

Ich hab zur Vorbeugung etwas WD40 Silikonspray auf ein Tuch gesprüht und die aufgeklappten Hebel auf der Innenseite sowie die Mulden der Hebel auf den inneren Oberflächen damit abgerieben. Das hat auch bei fiesen Bedingungen (Schnee,Tauwetter, Nachtfrost im Allgäu) gut funktioniert. Manchmal haben die Griffe beim Öffnen leicht geploppt, aber sie sind immer auf bzw. zu gegangen. Mit dem gleichen Tuch habe ich dann noch die Türdichtungsgummis behandelt (davon gab es mehr als ich zunächst dachte). Auch das hat sich gelohnt, war nix zu gefroren.....

Für heute erstmal Schluss mit Hektik:

- Sixt hat ein Auto für uns in Kempten, Kostenübernahmeerklärung liegt vor leider nur für SDAR (A3 o.ä.), mal sehen wie das mit Familie, Hund und Winterurlaubsgepäck gehen soll, da werde ich ggf. nochmal nachhaken

- Taxi von Oberstaufen nach Kempten ist gebucht, Genesis Assistance hat Kostenübernahme bestätigt

- müssen wir nur noch zeitig los, weil die Bauern rund um Oberstaufen ne Sternfahrt angekündigt haben

..irgendwie ist die Erholung aus einem wirklich schönen Winterurlaub gerade flöten gegangen....

Letzter Stand:

- ADAC hat die recht leere Baterie ein Stück weit geladen, hat aber keine Besserung gebracht-> Laden nicht möglich

- ODB (GV60 war nict in der Datenbank, hat er halt mal einen Ioniq5 genommen) auslesen sagt:

-P0D2116 Elektroantriebs/Bordnetz-Batterie-Ladegerät

- P1A9096 Spannungssensor Gleichspannungswandler

-Abschlepper kommt, Mietwagen soll geliefert werden

...ab jetzt wird es glaub ich mühsam......

Und weil das warten auf den ADAC so langweilig ist habe ich mal die Fehlercodes ausgelesen. HIer die positiv-Liste, ich google jetz mal was das bedeutet...

Car Scanner ELM OBD2

Version: 1.101.9/1.101.9/iOS

DTC report

Connection profile: Genesis IONIQ 5 / EV 6 / Niro EV 2023- / Genesis GV60 / GV70 EV / G80 Electrified / IONIQ 6Date: 12.01.2024 16:04:14

============================

OBD-IIOBD-II

DTCs: 4

----------------------------

P0C17 [0x0C17] Archiv (inaktiv)

Drive motor A position sensor - calibration not learned

Status:

Dauerhaft

P1A90 [0x1A90] Archiv (inaktiv)

Status:

Dauerhaft

P0D21(16) [0x0D2116] Archiv (inaktiv)

Status:

Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen

P1A90(96) [0x1A9096]

Status:

Test fehlgeschlagen, Test fehlgeschlagen (aktueller Fahrzyklus), Steht aus, Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Warnanzeige angefordert

Vehicle Motor control unit

Kein Fehlercode gefunden.

Motor control unit

Battery management system

4WD #1 / OnBoard Charger (Hybrid/EV)4WD #1 / OnBoard Charger (Hybrid/EV)

DTCs: 2

P0D21(16) [0x0D2116] Archiv (inaktiv)

Status:

Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen

P1A90(96) [0x1A9096]

Status:

Test fehlgeschlagen, Test fehlgeschlagen (aktueller Fahrzyklus), Steht aus, Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Warnanzeige angefordert