Und weil das warten auf den ADAC so langweilig ist habe ich mal die Fehlercodes ausgelesen. HIer die positiv-Liste, ich google jetz mal was das bedeutet...
Car Scanner ELM OBD2
Version: 1.101.9/1.101.9/iOS
DTC report
Connection profile: Genesis IONIQ 5 / EV 6 / Niro EV 2023- / Genesis GV60 / GV70 EV / G80 Electrified / IONIQ 6Date: 12.01.2024 16:04:14
============================
OBD-IIOBD-II
DTCs: 4
----------------------------
P0C17 [0x0C17] Archiv (inaktiv)
Drive motor A position sensor - calibration not learned
Status:
Dauerhaft
----------------------------
P1A90 [0x1A90] Archiv (inaktiv)
Status:
Dauerhaft
----------------------------
P0D21(16) [0x0D2116] Archiv (inaktiv)
Status:
Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
----------------------------
P1A90(96) [0x1A9096]
Status:
Test fehlgeschlagen, Test fehlgeschlagen (aktueller Fahrzyklus), Steht aus, Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Warnanzeige angefordert
============================
Vehicle Motor control unit
Kein Fehlercode gefunden.
============================
Motor control unit
Kein Fehlercode gefunden.
============================
Battery management system
Kein Fehlercode gefunden.
============================
4WD #1 / OnBoard Charger (Hybrid/EV)4WD #1 / OnBoard Charger (Hybrid/EV)
DTCs: 2
----------------------------
P0D21(16) [0x0D2116] Archiv (inaktiv)
Status:
Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
----------------------------
P1A90(96) [0x1A9096]
Status:
Test fehlgeschlagen, Test fehlgeschlagen (aktueller Fahrzyklus), Steht aus, Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Warnanzeige angefordert
============================