Beiträge von mick_196571

Hallo zusammen,

nach einiger Zeit bin ich auch mal wieder hier im Forum unterwegs.

Mein Problem:

• Regelmäßiges Laden meist von 20/30% bis 80 %
    • Feststellung, dass die KM Reichweite stark reduziert ist, bzw. immer weiter nachgelassen hat
    • Akku auf 0 % heruntergefahren und dann auf 100 % aufgeladen
    • Reichweite bei voller Akkuladung von 100 - 0 % heruntergefahren: 200 KM
    • das Ganze 2 mal wiederholt, keine Besserung.
    • Test bei AVILLO gemacht, Ergebnis nur noch 51 % SoH
    • Anmerkung von Avillo: Akkuzelle 35 ist nicht richtig ausbalanciert.
    • Akku Ausbalancieren lassen und gegebenen Falls die Balancingendstufe austauschen
    • Natürlich beides über die Werkstatt
    • KM Stand rd. 32.000, Fahrzeug aus 2022

Hat von euch schon mal jemand dieses Problem gehabt und wenn ja, wie wurde das gelöst?

Meine Werkstatt hatte das Problem noch nicht und ist nun auf dem Wege sich bei Genesis schlau zu machen.

Schon mal vorab ein Dankeschön und schöne Grüße aus Leverkusen

In wie vielen threads wird das Thema Serverprobleme bei Genesis eigentlich noch behandelt? Oder hat das was mit dem Rückruf zu tun und muss hier ebenfalls diskutiert werden?

Hallo hugi,

dein Einwand ist zwar richtig, aber über dieses aktuelle Softwareproblem habe ich in den einschlägigen threads tatsächlich nichts gelesen....

Hier hingegen schon.

Und auch ich habe seit 18.08.24 das gleiche Problem.

Fahrzeug ist zwar "online ", aber die App Verbindung funktioniert leider nicht.

Bis zum 18.08. hat alles tadellos geklappt...

🤷‍♂️

Hallo zusammen.

Habe den Rückruf auch erhalten.

Habe jedoch tatsächlich in 02.24 den aufgeführten Ausfall gehabt und eine neue iccu montiert bekommen. Lt. Aussage meines gta hatte die neue iccu auch eine andere Teilenummer als die defekte.

Ich gehe tatsächlich davon aus, daß die iccu damit schon auf dem neuesten Status ist. Genaues werde ich dann mal am Montag abfragen.

Halte euch auf dem laufenden.

Grüße aus Leverkusen

Michael

Hallo Micha, sorry aber du könntest recht haben.... :/

Bin gerade bei 79 % Akkustand und 26 grad aussentemp. losgefahren, wobei der Bildschirm im 🌃 Modus war und die Anzeige blau leuchtet, heute mittag beim abstellen hingegen noch braun zeigte. Habe dann mal händisch auf Tag Modus umgestellt..... und siehe da, Anzeige auf braun.

Manchmal kommt man auf die einfachsten Erklärungen nicht. Aber trotzdem vielen Dank für deinen Gedankenanstoss.

Halte das ganze mal weiter im Auge und würde mich hier wieder zu Wort melden wenn es doch noch an etwas anderem liegen sollte.

Grüße aus Leverkusen und Dankeschön für die Hilfe