Schönen Dank an Michael 23, das probiere ich mal aus.
Übrigens handelt es sich um das carlinkit 4.0. Die Beschreibung ist ja auch mit Android angegeben.
Gruß aus Leverkusen
Schönen Dank an Michael 23, das probiere ich mal aus.
Übrigens handelt es sich um das carlinkit 4.0. Die Beschreibung ist ja auch mit Android angegeben.
Gruß aus Leverkusen
...........
Vor der Kopplung die aktuelle Software auf den Carlinkkit Adapter installieren. Ohne wollte sich meiner nicht verbinden. Das benötigte bei mir ein paar Durchläufe, da nicht direkt auf die letzte Version aktualisiert wurde, sonder es wurde auch jede Zwischenversion geladen.
Hallo Michael 23,
die von dir angesprochene Aktualisierung des Carlinkit funktioniert bei mir nicht.
Wenn ich, nach Einbindung des Adapters ins Netz (Fahrzeug/Mobil, wobei mobile Daten aktiviert ist), die in der Beschreibung angegebene Web Adresse (192.168.50.2) aufrufe kommt der Vermerk"Webseite nicht erreichbar, prüfen Sie ihre Verbindung".
Ich arbeite mit einem Androidhandy, Samsung Galaxy S 21 Ultra, und zur Verdeutlicung lege ich mal ein par Fotos anbei.
Die Verbindung wird aufgebaut (aber auch nur wenn ich jedesmal bei neuem Fahrtbeginn auf dem Mobilteil die Verbindung bestätige, nicht automatisch) und es erscheint der "Grüne" Bildschirm. Erst wenn isch dann auf Homebutton Drücke und dann über das Menü das Fenster "Carplay" aktiviere, erscheint der richtige "Connektbildschirm".
Was läuft da falsch, oder liegt es an dem nicht durchführbaren Update des Carlinkit?
Falls du, oder jemand weiteres noch etwas dazu mitteilen kann, würde ich mich sehr freuen.
Schon mal vorab vielen Dank
Hallo zusammen, das Abklemmen der Batterie hat auch bei mir zum Erfolg geführt , bin auch mal gespannt wielange er dieses mal online bleibt.
Bei mir übrigens auch kein Verlust der Einstellungen.
Hab auch nichts resettet.
Grüße aus Leverkusen
Ich kann mich da ronaldus nur anschließen. Die Ausdauer von Chiaki ist bewundernswert und in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich.
Grüße und auch mein Dank aus Leverkusen an Chiaki
Bei mir, wie bei ongi auch, aus dem Grossraum Köln einige Tage Verbindung, nun seit rund 5 Tagen wiederholt offline .
Nicht lustig.....
Vielen Dank an alle für die nützliche und ausführliche Tipps.
Werde es dann tatsächlich bestellen und testen .
Grüße aus Leverkusen
Hallo Ronaldus,
ich habe gelesen, dass du den CarLinkit Adapter für die Wirelessverbindung des Handys zum GV 60 nutzt.
Kannst du mir sagen, ob bei Nutzung dieses Adapters die Bluetoothverbindung des GV 60 ausgeschaltet sein muss?
In der Beschreibung auf Amazon steht geschrieben "(Bitte schalten Sie das Bluetooth Ihres Autos vor der Verwendung aus)".
Ich wollte eigentlich das Telefon weiterhin über die Bluetoothanbindung im Fahrzeug verbunden lassen um die Freisprecheinrichtung, bzw. die Telefonfunktion im GV 60 zu nutzen.
Für einen Bedienungshinweis würde ich mich freuen.
Grüsse aus Leverkusen
Als Dieselfahrer habe ich gerne mit den Schaltwippen verzögert. Von daher keinerlei Umstellung für mich im manuellen Modus, mit auf und ab. Dann bleibt wenigstens noch ein bisschen was vom guten alten Schalter übrig.
Hallo zusammen, bei mir auch seit heute 9 Uhr wieder online.
Neben meinem gv 60 übrigens auch der ioniq 5.
Bewege mich im Raum Leverkusen, nur zur Info.
Jedoch hat sich bei der Fahrt mit Navi dieses hin und wieder aufgehängt, wie bei sonnenhut.
Kann ich im übrigen auch bestätigen. Seit dem 30.11. Um 10 Uhr offline.