Beiträge von mick_196571

    Hallo SasPhi und Itchy,


    das sehe ich ähnlich wie SasPhi, bzw. genau so. Die Aussage von Aviloo läuft ja auch genau darauf hinaus, das ein defekt an der Zelle 35 vorliegt. An dieser Zelle wurde eben auch gemessen, dass eben nur diese 50 % Leisstungsfähigkeit vorliegen und damit der gesamte Akku eben auf diese 50 % limitiert ist.

    Die Frage ist halt, wie Itchy schon richtig fragt, wie Genesis damit umgehen wird und ob gegebenenfalls nur die Zelle 35 ausgetauscht werden kann?

    Ich werde euch hier auf dem Laufenden halten.

    Schon mal schönen Danke für die Rückmeldungen.


    Gruß


    Michael

    Hallo zusammen,

    nach einiger Zeit bin ich auch mal wieder hier im Forum unterwegs.

    Mein Problem:

    • Regelmäßiges Laden meist von 20/30% bis 80 %
    • Feststellung, dass die KM Reichweite stark reduziert ist, bzw. immer weiter nachgelassen hat
    • Akku auf 0 % heruntergefahren und dann auf 100 % aufgeladen
    • Reichweite bei voller Akkuladung von 100 - 0 % heruntergefahren: 200 KM
    • das Ganze 2 mal wiederholt, keine Besserung.
    • Test bei AVILLO gemacht, Ergebnis nur noch 51 % SoH
    • Anmerkung von Avillo: Akkuzelle 35 ist nicht richtig ausbalanciert.
    • Akku Ausbalancieren lassen und gegebenen Falls die Balancingendstufe austauschen
    • Natürlich beides über die Werkstatt
    • KM Stand rd. 32.000, Fahrzeug aus 2022


    Hat von euch schon mal jemand dieses Problem gehabt und wenn ja, wie wurde das gelöst?


    Meine Werkstatt hatte das Problem noch nicht und ist nun auf dem Wege sich bei Genesis schlau zu machen.

    Schon mal vorab ein Dankeschön und schöne Grüße aus Leverkusen

    In wie vielen threads wird das Thema Serverprobleme bei Genesis eigentlich noch behandelt? Oder hat das was mit dem Rückruf zu tun und muss hier ebenfalls diskutiert werden?

    Hallo hugi,

    dein Einwand ist zwar richtig, aber über dieses aktuelle Softwareproblem habe ich in den einschlägigen threads tatsächlich nichts gelesen....

    Hier hingegen schon.


    Und auch ich habe seit 18.08.24 das gleiche Problem.

    Fahrzeug ist zwar "online ", aber die App Verbindung funktioniert leider nicht.


    Bis zum 18.08. hat alles tadellos geklappt...

    🤷‍♂️

    Hallo zusammen.

    Habe den Rückruf auch erhalten.

    Habe jedoch tatsächlich in 02.24 den aufgeführten Ausfall gehabt und eine neue iccu montiert bekommen. Lt. Aussage meines gta hatte die neue iccu auch eine andere Teilenummer als die defekte.

    Ich gehe tatsächlich davon aus, daß die iccu damit schon auf dem neuesten Status ist. Genaues werde ich dann mal am Montag abfragen.

    Halte euch auf dem laufenden.

    Grüße aus Leverkusen

    Michael