Beiträge von derBremser

Wahrscheinlich verkaufen die im Markt für Middle East erst ab Modelljahr 2024. Auf der Update Seite von Kia für middle East steht beim EV6 auch nichts über Apple CarPlay Wireless. Allerdings hat der glaube ich ein anderes Modul.

Wenn sie das Update für Korea veröffentlichen, weiß man vielleicht etwas mehr was unsere 2023 beziehungsweise 2022 Modelle betrifft.

Aber ja alles in allem mit, dass das Update für Juli 2024 sein soll dann ist es ehrlich gesagt auch für mich sehr enttäuschend. Warten wir’s ab.

Kommt mit dem Update

Weißt Du mehr? Wäre super, und wer es nicht einstellen will lässt einfach eine Standort wert stehen.

michael23 ja und nein, denn heute haben die meisten 1 maximal 2 Abo‘s bei einem Ladestromanbieter um einen günstigen KW Preis zu erhalten und die stehen oft nicht alle 20 KM auseinander sondern eher 50-100 Km.

Ich plane im Moment immer noch die Ladungen vor meiner Fahrt selbst, da die aktuelle Planung nie passt, deshalb würde ich mich über eine für mich verbesserte Planung freuen. Wir werden sehen….

Das finale Ziel plant er jetzt immer mit 30%

Ja ist mir auch aufgefallen. Hab gestern mal etliche Ziele eingegeben. Ich bleib bei meiner Wunschvorstellung, ein einstellbarer Wert von SOCˋs bei der Ankunft am Lader und am Ziel wäre klasse. Gerne als Grundeinstellung, so wie Filter der Ladepartner etc..

Stimmt. Hab ich wohl in den falschen Hals bekommen.

Bzgl. Sprache an/aus: wenn ich mich richtig erinnere, bekommst du das über das Hochwischen der Karte. Es erscheint ein Menü und dort kann man an/ausschalten, aber auch die Optik der Kartendarstellung ändern. Hoffe, ich erinnere mich nicht falsch.

super Tip...es ist hochziehen und spart 2 Klicks. Danke dafür.

Ich hab mir vorgenommen beim nähten Autokauf das Modell 1 Woche zu mieten sollte es einer mir nicht bekannter Konzern oder ein neues Softwarekonzept sein, das habe ich durch den Kauf des Genesis gelernt. Ich habe zu lange nur Audi Modelle gefahren, und die waren irgendwie immer gleich, in den Jahren immer nur ein bisschen aufgefrischt.

Ich persönlich glaube nicht das mir das lesen der Bedienungsanleitung was bringen würde, aber vielleicht anderen, warum nicht.

AndreasvonderAlb ...die Möglichkeit isst bekannt, funktioniert leider nur beim leiser stellen. Ton wieder einstellen funktioniert so nicht, hab´s grad noch mal versucht, dazu muss man 6 Tasten inkl. der Back Taste drücken. Klar geht das, allerdings für meinen Geschmack zu umständlich.

Glaube auch die schrauben gerade an der online Routenberechnung, sieh auch Bilder anbei. Voreinstellung 100% DC laden. Unter 20% SOC bei Ankunft am Lader will er laut Berechnung nicht gehen. IMG_8455.jpg