Vorweg, ich hab nichts vom Wegfall eines Start/Stop Knopfes geschrieben....deshalb bitte auch richtig zitieren, nicht falsch verstehen, aber das ändert sehr oft den Inhalt einer Aussage. Ich wurde gefragt welche Verbesserungen ich mir vorstelle.
Z.B. Navigationsansage ein/ausschalten, dafür musst Du aktuell 5 bzw. 7 mal drücken. Mein Vorschlag war eine Taste zum ein/ausschalten zu haben, wie als Beispiel, Volvo, VW oder Audi.
1 mal drücken im Gegensatz zu 5-7 mal drücken, finde ich persönlich eine Verbesserung.
Eine Navigation die zu 2 mal laden auffordert, obwohl die aktuelle Ladung nicht mal eine Ladung erfordert ist für mich zumindest nicht gut, und sollte verbessert werden.
Eine Planung die immer starr bis zum eingestellten Höchstladestand lädt obwohl nicht nötig, keinen variabel einstellbaren SOC Zielwert am Ziel hat ist in meinen Augen nicht mehr aktueller stand der Technik.
Und zu Deiner Aussage: "- Unbrauchbare Ladeplanung sehe ich nicht so. Ich vergleiche mit ABRP und das stellt aus meiner Sicht noch einen grösseren Stuss da"
sehe ich nicht so, das geht auch heute schon wesentlich besser, siehe anbei eine kostenlose Planung über die App Pump.Bildschirmfoto 2024-07-18 um 15.13.27.jpg
Aus bei ABRP kann man den SOC am Ziel angeben, und er lädt immer nur so viel nach wie er auch benötigt und nicht immer bis 88 -90 oder gar 100% was auch immer eingestellt ist.
Bildschirmfoto 2024-07-18 um 15.20.08.jpg
Ich bin hier von mehr Weiterentwicklung ausgegangen, mein Fehler. ![]()