Achso. Meiner war vor ein paar Wochen in Wartung und irgendwie kommt mit das Fahrwerk anders vor. Eher Komfortabler. Nicht härter. Wobei manche immer noch meinen Hart= sportlich. Was definitiv nicht so ist.
Und eine harte Matraze komfortabel? Ja klar, ich gehe ja Abends ins Bett? Sicher nicht mit einer harten Matraze aufs Bett.
Mit komfortabel würden meiner Meinung nach die meisten ein eher weiches, ein Unebenheiten ausgleichendes Fahrwerk im Gegensatz zu einem straffen Fahrwerk bezeichnen.
Nicht umsonst hat Genesis, bzw. auch dieser GTA etliche Beanstandungen von Kunden des Kamerabasierenden Fahrwerks.
Die Erklärung mir gegenüber war dann eben auch ganz einfach. Fahrwerk wurde ausgelesen, weißt keinen Fehler aus, somit ist alles in Ordnung und keine Beanstandung möglich.
Der Rest, war dann eher eine Ablenkung...subjektive Wahrnehmung als Erklärungsversuch.
Fakt ist, es wird sich daran nichts ändern, und ich kann jedem nur dringlichst raten, vor dem Kauf beide Fahrwerke zu testen, denn ich würde das ECS Fahrwerk nie mehr kaufen, da es genau das Gegenteil brachte, eben nicht komfortabler wie ich komfortabel verstehe.