lustiges Video ![]()
Beiträge von derBremser
-
-
Ja die App ist irgendwie aus der vergangenen Zeit
Absolut. Hatte mir auch in diesem Bereich mehr von den Asiaten erhofft.
-
Ich kann Euch beruhigen, ist alles wieder beim alten....
. Das mit den korrekten Werten war wohl ein Fehler im System.

-
-
-
Seh ich auch so.
Ich hab mal bei Genesis angefragt. Wie man mit dem Browser auf das GCS kommt.
Die Antwort kenn ich vermutlich schon. Geht nicht.

lass mich raten ...

-
Ich hab ich langem, wenn nicht das erste mal, korrekte Energieverbrauchsdaten von einer Fahrt. Tut sich da vielleicht endlich etwas? Wäre ja super.
-
-
...für Genesis nicht. Leider das Problem bei einem Kleinserienhersteller.
-
Alles anzeigen
Ab 1.7.2024 ist der Geschwindigkeitsassistent in der EU vorgeschrieben.
"Der Geschwindigkeitsassistent mit dem Namen Intelligent Speed Assistent (ISA) muss ab 2024 verbaut sein. Er erkennt Geschwindigkeitsbegrenzungen und warnt die Fahrer oder Fahrerinnen optisch und akustisch, wenn die Höchstgeschwindigkeit überschritten ist. Das Fahrzeug kann auch automatisch auf die Maximalgeschwindigkeit abgeregelt werden. Wichtig zu wissen: ISA lässt sich nicht dauerhaft abschalten. Das kann bei Problemen mit der Verkehrszeichenerkennung oder falschen Kartendaten nervig werden."
Das wird lustig, wenn Fahrzeuge plötzlich und ohne Grund von >130km/h auf 40km/h abbremsen, nur weil die Schildererkennung das erkannt haben will.
Ich frage mich immer, wie das mit autonom fahrenden Autos funktionieren soll, wenn so etwas essentielles nicht funktioniert.
Das mit dem Abbremsen hatte ich ca. 6 Monate lang mit meinem Audi. Im Karlsruher Dreieck auf der A5 war bei Tempo 120 km/h noch eine nicht mehr vorhanden Baustelle mit 60 km/h hinterlegt, und das Auto hat immer auf 60 abgebremst. Beim ersten mal dachte, was geht hier, nach dem zweiten mal war ich vorbereitet, aber ist wirklich unlustig.