Beiträge von derBremser

Ich glaub ehrlich gesagt manche Dinge fallen einem positiv wie negativ erst im täglichen Umgang mit dem Auto auf. Ich finde z.B. die Türgriffe "nicht optimal"....da finde ich normale Griffe besser, einfach hingehen Zugriefen und die Tür geht auf. Hab auch keine Ahnung warum derjenige der das Programm geschrieben hat, Spiegel vor Griffe programmiert hat.

Und klar für die Kugel brauch man halt einen Startknopf, sonst macht das wahrscheinlich keinen Sinn. Bräuchte ich einen Startknopf, nein, den Vorgang könnte man sich meiner Meinung nach sparen, aber das ist halt so. Ist wie das 5 mal piepsen bis die Heckklappe aufgeht, einmal würde reichen.

Kurzer Zwischenbericht, mein Auto wurde am Mittwoch morgen vom ADAC im Auftrag von Genesis abgeholt, und steht seither 5 Kilometer von mir entfernt beim ADAC auf deren Parkplatz.

ich sags Euch ein Schalter und Benziner...leck mich am Ar......mal wieder was ganz neues. Das mit dem Anwalt und Gutachter besorgen hat man mir nachträglich auch gesagt....da hatte ich aber schon einen Anwalt und Gutachter.

Ich befürchte, da die beiden linken Scheinwerfer ersetzt werden müssendes die Reparatur sich zieht...und so lange hab ich ehrlich gesagt auch keine Lust auf einen Peugeot 3008. Nachdem ja beide mir genannten GTA´s diese Woche im Urlaub bzw. nicht erreichbar sind, werde ich am Montag versuchen den einen zu erreichen und um einen Genesis als Ersatz zu bitten, dann sind die 5 Tage eh vorbei, und der Mietwagen als Unfallersatz würde beginnen. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.

Kurzer Zwischenbericht, als Ersatzfahrzeug erhalte ich über Genesis einen Peugeot 2008 als Schaltwagen….wäre wenn man mich fragt, nicht meine erste Wahl.🙈

Stefek  michael23 eben beim Gutachter gewesen, öffentlich bestellt und vereidigt (bin seid 35 Jahren Versicherungsmakler ;)).

Schaden in die Richtung 10.000€, Problem darf aufgrund der Kratzer auf dem Scheinwerfer nicht mehr damit fahren, da ich dadurch entgegenkommende Fahrer blenden könnte.

Scheinwerfer...Lieferzeit...da war doch was...

Reparieren muss ich es wegen der Garantie auch bei Genesis, und jetzt mal wieder was lustiges...

Meine GTA, den ich eh nie erreiche, ist bis 02.04ten im Urlaub, die Vertretung hat sich heute gemeldet ist aber auch bis nächste Woche im Urlaub ^^ ^^ und nicht erreichbar.

Wieder Hotline angerufen die kümmern sich jetzt um Ersatzfahrzeug und Reparatur....

@Lagerfeld54 meine beiden vorderen Scheinwerfer sind Gott seid dank nur verkratzt, sprich noch voll funktionsfähig denke ich mal, bin seid gestern gar nicht mehr im Dunkeln gefahren fällt mir gerade auf.

Anyway, hab heute selbst einen Gutachter gesucht, der schaut sich heute Abend das Fahrzeug an, sagte dann aber auch gleich...schauen wir mal wie ich da Ersatzteilpreise und Arbeitszeiten bekomme....hatte nämlich gleich erwähnt das es ein Genesis ist.

Da Zum 01.05.2024 ja angeblich 20 KM von mir entfernt die Niederlassung geführt von Graf Hardenberg aufmachen soll, gehe ich mal davon aus, das sich die Reparatur in den Mai zieht.

Auto ist zwar ramponiert aber noch fahrtüchtig.

Danke Dir. Zu meinem Verlauf, erster GPA ausgetauscht, zweiten GPA erreichte ich 4 Wochen nicht, dann per Hotline Anruf erfahren dass er nicht mehr bei Genesis arbeitet. Namen von neuem GPA erfahren, mit ihm telefoniert, er teilte mir mit, dass er zum 1 Mai auch ausscheidet. GTA erreiche ich telefonisch nicht, per E-Mail antwortet er vielleicht nach 4 Wochen, und dann mit Standard Antworten, richten sie die APP neu ein oder den Account, oder zuletzt spielen sie das Software Update vom November ein…

In sofern kann es eigentlich nur besser werden, nur leider dachte ich beim Kauf, dass es so nicht läuft 🙈😉

skutti bei mir würde es Graf Hardenberg in Karlsruhe sein, ist grad 20 km weg, und ja das wird dann wohl die letzte Lösung sein. wollte eigentlich von der ganzen Autohaus Geschichte weg, deshalb auch ein Genesis. Aber kaum 9 Monate rum mit dem Auto und alles wieder beim alten...

Danke Dir. Und ja, hab ehrlich gesagt gehofft, dass wenn es sich um einen Unfall handelt, sich Genesis mehr darum gekümmert. Ich warte jetzt mal den morgigen Tag ab, und sollte ich morgen keine Rückmeldung erhalten weil ich am Mittwoch noch einmal mit mir Nachdruck versuchen, über den Genesis Service Hilfe zu halten.