Verleihnix dann hoffe ich das niemandem etwas passiert ist, der Rest ist nur Blech, Plastik etc..
Beiträge von derBremser
-
-
-
Wenn das Auto aber bei Genesis steht, bekommst Du doch für die Zeit der Reparatur über Genesis einen Ersatzwagen. Da sollten die 14 Tage eigentlich nicht gelten.
Und bei meinem Totalschaden hat die gegnerische Versicherung bei 9 Monaten Wartezeit eine Ausfallentschädigung von 5000,- gezahlt, also nicht nur 14 Tage Mietwagen. Das sollte sich ja aber mit der gegnerischen Versicherung und mit Genesis klären lassen.
Die Mietwagen Abdeckung über Genesis wäre mir am liebsten gewesen, hatte ich auch nachgefragt und diese Antwort erhalten:
„Leider können wir bei einem Haftpflichschaden keinen Leihwagen zur Verfügung stellen. Sie müssten dies ggf. über Ihre Anwältin der generischen Versicherung auf deren Kosten anfragen.“
-
Ersatzteile werden erst bestellt, wenn das Fahrzeuge in der Werkstatt besichtigt wurde, Gutachten liegt seid 10 Tagen vor. Deshalb dränge ich die ganze Zeit auf den _Transport des GV60 in die Werkstatt.
-
Eben beim Abschleppdienst angerufen, die sagten mir dann, dass heute der Auftrag kam das Fahrzeug in die Werkstatt zu schleppen.
14 Tage
-
Nein keine Zwangsstandzeit, laut Auskunft des GTA wäre ein Weitertransport in die Werkstatt beauftragt aber eben noch nicht durchgeführt. Geht halt alles ziemlich langsam, und hoffe nicht das es Schwierigkeiten mit der gegnerischen Versicherung wegen dem Mietwagen gibt, das wär dann der Supergau. Teile werden erst nach Besichtigung in der Werkstatt bestellt, und keine Ahnung wie lange das dann dauert.
-
kurzes Update zu meinem Unfallschaden, mein GV60 steht seid nunmehr 14 Tagen beim Abschleppdienst 5 KM von mir entfernt und wurde von Genesis immer noch nicht in die Werkstatt zur Reparatur verbracht.
Läuft super!
-
- **Für alle Modelle (ausgenommen GV60):**
Drücken Sie gleichzeitig die "MAP" und die "SETUP" Taste und halten Sie sie für mindestens 6 Sekunden gedrückt.
- **Für das GV60 Modell:**
Drücken Sie gleichzeitig die "MAP" und die "SEEK" (Sendersuchlauf) Taste und halten Sie sie für mindestens 6 Sekunden gedrückt.
-
In dem Gutachten zu meinem Unfall hat der Gutachter den Wiederbeschaffungswert meines nun 9 Monate alten Gv60 Sport Neupreis 72.000€ mit 50.000€ angegeben. Ob man dies erzielen könnte, keine Ahnung.
-
Danke Dir michael23 macht Sinn. Auf dem Autohof des Abschleppens stand vorhin ein ordentlich erlegter Tycan, da war nicht mehr viel Auto übrig. Ich bin was mein Auto angeht etwas schlauer, mein Genesis wird wohl mit einem Sammeltransport des ADAC, Süd - Nord, Ost - West nach Weiterstadt gebracht, wann die kommen konnte mir die Dame vor Ort nicht sagen, aber deshalb verzögert sich das alles. Hab dem für mich zuständigen GTA heute noch mal geschrieben bzw. ihn gefragt, ob alle Ersatzteile lieferbar sind und ob seiner Meinung die 14 Tag zur Reparatur reichen?