Beiträge von derBremser

Sehr praktisch: Wenn ich die Schnauze voll vom Auto und/oder "Service" haben sollte, dann brauche ich beim Fahren nur die Boost-Taste drücken und die Versicherung kauft mir den Wagen ab...

8o

scheis...ich hab keine Boost Taste in meinem Sport...gibt´s für mich auch eine Lösung?

Wenn das Auto aber bei Genesis steht, bekommst Du doch für die Zeit der Reparatur über Genesis einen Ersatzwagen. Da sollten die 14 Tage eigentlich nicht gelten.

Und bei meinem Totalschaden hat die gegnerische Versicherung bei 9 Monaten Wartezeit eine Ausfallentschädigung von 5000,- gezahlt, also nicht nur 14 Tage Mietwagen. Das sollte sich ja aber mit der gegnerischen Versicherung und mit Genesis klären lassen.

Die Mietwagen Abdeckung über Genesis wäre mir am liebsten gewesen, hatte ich auch nachgefragt und diese Antwort erhalten:

„Leider können wir bei einem Haftpflichschaden keinen Leihwagen zur Verfügung stellen. Sie müssten dies ggf. über Ihre Anwältin der generischen Versicherung auf deren Kosten anfragen.“

Ersatzteile werden erst bestellt, wenn das Fahrzeuge in der Werkstatt besichtigt wurde, Gutachten liegt seid 10 Tagen vor. Deshalb dränge ich die ganze Zeit auf den _Transport des GV60 in die Werkstatt.

Nein keine Zwangsstandzeit, laut Auskunft des GTA wäre ein Weitertransport in die Werkstatt beauftragt aber eben noch nicht durchgeführt. Geht halt alles ziemlich langsam, und hoffe nicht das es Schwierigkeiten mit der gegnerischen Versicherung wegen dem Mietwagen gibt, das wär dann der Supergau. Teile werden erst nach Besichtigung in der Werkstatt bestellt, und keine Ahnung wie lange das dann dauert.