Beiträge von derBremser

    Ich hatte vor kurzem einen recht neuen GV60 als Ersatzfhrzeug, Reifendimension gleich, allerdings andere Marke, und meinte festzustellen, das er auf unebenen Straßen besser gefedert ist. hatte allerdings vergessen zu fragen ob dieser mit oder dem vorausschauenden Fahrwerk ist.


    Ich hab´s in meinem und muss sagen, hatte mir da mehr erwartet. Autobahn sprich höhere Geschwindigkeiten finde ich es okay, in der Stadt und Landstrasse auf schlechteren Straße finde ich es viel zu "hart". Jede Unebenheit wird übertragen.

    Weil wir es vor kurzem davon hatten, hab grad eine Video zum neuen ID7 Tourer und der 5.0 Software mit Ladeplanung gesehen. Da hat isch bei VW wohl einiges getan. Die haben z.B. die einstellbare SOC Werte am Ladepunkt und auch am Zielort. Dazu noch eine manuelle und oder automatische Batterie "Heizung"

    Geht scheinbar wenn man will.

    Danke euch allen vielmals für die Antworten, und wir haben ihn jetzt heute bestellt. 199€ monatlich inkl. der 25€ für Service 2 Jahre, allerdings 4 Monate Lieferzeit, dafür bekommen wir als Überbrückung einen Up zur Verfügung.


    Haben auch keine Zusatzausstattung bestellt nur den puren Pro. sollte als Zweitwagen völlig okay sein, und wir werden sehen ob es dann in 2 Jahren endlich gute, günstige und schöne kleine E Auto´s gibt.

    Habe keine Erfahrung mit ID3, aber der Preis ist interessant. Wenn Du Leasing nur für nur 24 Monate wählst, hast Du auch 24 Monate Garantie.

    Klar, Ladeleistungen ist nicht so gut. Wenn Du zu Hause laden kannst, aber auch nicht so wichtig.

    Hier im Forum schlägt das Herz für Genesis/Hyundai.

    Da haben es andere Marken meistens schwerer.

    Ist mir völlig, klar und ist auch kein Traumauto für meine. Eigentlich wollte Sie, und jetzt fangt nicht an zu lachen, einen Kia eSoul den findet Sie witzig. Die Dinger sind aber echt teuer auch gebraucht, und deshalb bis es mehr Auswahl gibt den ID3 für insgesamt 5.900€ für 2 Jahre und fertig.


    AndreasvonderAlb beim Kona liegen wir dann gleich bei 8800€ für den gebrauchten alten Kona

    ronaldus die Ioniq Modelle 5 oder 6 hatte ich auch vorgeschlagen sind Ihr aber zu groß.

    @Low Energy ne Doppelgarage mit Wallboxen haben wir Gott sei Dank.



    ich sag ja, alles nicht so einfach......

    mal ne ganz aber Frage, bis morgen gibts bei VW den ID3 Pro 24 Monate 1160€ Überführung 10.000 KM pro Jahr für 199€ im Monat. Hat jemand von Euch schon mal einen gehabt? Wir finden irgendwie keinen günstigen Zweitwagen deshalb dachte ich vielleicht den zu nehmen? Rät mir jemand ab oder zu?

    Danke für Eure Hilfe.