Tanken war einfacher und fast immer problemlos.
Fürs Laden braucht man schon etwas Routine. Viele Parameter, die man berücksichtigen muss, 200 verschiedene Ladekarte und Apps, sehr unterschiedliche Preise und die Reichweite immer im Hinterkopf.
Das dauert. Vor jeder längerer Fahrt schaue ich mir mehrere Apps an und überlege wie es für mich am besten wäre. Das kann schon mal etwas nervig sein.
geht mir genauso wie Dir. Man kommt vom Verbrenner und denkt läuft schon, nur so ist es leider nicht. Zudem hat das Navi mit der Ladeplanung manchmal, oder eher öfters andere Vorstellungen einer Ladeplanung als man selbst. Somit benötigt es immer einer eigenen Planung, das ist mein Resume.
Aber geht schneller als man denkt ins normale tuen über.