Beiträge von derBremser
-
-
Ja, aber Du wusstest ja nicht, auf welchem Schiff das Auto war. Vermutlich ist es bereits in Bremerhaven angekommen.
derBremser weiss ja, auf welchem Schiff sein Auto ist, da hatte der GPA aber vorschnell die Rechnung verschickt. Und das steht richtiger Weise noch auf Transport, weil das Schiff noch nicht im Bremerhaven gelandet ist.
bei mir vollkommen korrekt. Deshalb warte ich auch mit dem bezahlen bis Mitte Juni, soweit auch mit dem PGA abgeklärt. Die Dong A Metis ist gerade in Antwerpen, das dauert noch bis die in Bremerhaven ist.
-
-
Könnte sein, dann wäre mein Wagen aber nicht auf der Dong a Metis wie ich vermutet hatte. Oder laden Sie nun auch Fahrzeuge in Antwerpen ab, so wie andere Fahrzeugbauer und Transportieren Ihn von da in die Schweiz zur Aufbereitung? Dann würde es wieder hinhauen, die Dong a Metis hat heute morgen früh da angelegt....🤔🤷
Who knows... 🤷♀️🤷♂️🤔
Mach Dir nichts draus. Meiner ist auf der Dong a Metis, habe seid 14 Tagen die Proformarechnung, und eigentlich sollte er in der 19 Kw ausgeliefert werden
. Jetzt nach Rückfrage beim GPA ist mal Ende Juni angemacht, wenn alles gut läuft.
-
Alle technischen Voraussetzungen werden vom im GV60 verbauten nVidia SoC erfüllt. Es ist tatsächlich nur eine Frage der Software.
michael23 Besagter nVidia SoC kann WLAN; eine spezielle Antenne ist IIRC nicht erforderlich.cool, wusste ich nicht. Meine Aussage kam aus der Erfahrung von Audi, da ging es nicht nachzurüsten.
-
Möglicherweise wird das Thema Ladeplanung auch etwas überstrapaziert. Ich fahre seit 2014 elektrisch und habe schon ca. 100.000km zurückgelegt. Einige davon in Langstrecke. Meines Erachtens sind die letzen Jahre wirklich zahlreiche HPC-Lademöglichkeiten hinzugekommen, die es immer einfacher machen einen entsprechenden Ladepunkt zu finden. Wenn ich im Sommer noch so 60km im Akku habe, suche ich im Navi eine passende Ladestation.
Das hat bislang noch immer geklappt. Und falls tatsächlich mal alle belegt sind und die Akkuladung wird knapp, muss ich eben mal warten oder fahre zum nächsten Lader, wenn möglich. Lediglich bei einer Fahrt in Gebiete, wo ich erwarte, dass nur wenige HPS's sind, mache ich mich vorher schlau. Z.B. Gebiete in FR oder It. Nur beim Tesla war das mit den Superchargern einfacher, weil es da einfach ein gutes Ladenetz gibt mit immer freien Stationen.
Via Ladeplanung schon bei der Abfahrt die Ladepunkte festzulegen ist meine Erachtens auch nicht immer sinnvoll, weil ich evtl. anders fahre, wie das mein Computer plant.
Wie zufrieden bist Du eigentlich mit Deinem Ioniq 6 wenn ich fragen darf?
-
Habe das Gefühl, dass sich die Ausliefer-Termin bei so ziemlich allen hier nach hinten schieben. Mal mehr, mal weniger.. Ich habe auch immer noch keine neuen Infos erhalten und auch keine (Proforma) Rechnung. Würde mich nicht wundern, wenn sich der Ausliefertermin noch weiter nach hinten schieben würde...
Deshalb an alle Wartenden: Habt Geduld und freut Euch auf Euren GV60!
Hab durch die Verschiebung aktuell auch keine große Lust den Kaufpreis zu überweisen, wenn das Auto erst in 6-8 Wochen ausgeliefert wird.
-
Auch bei mir wieder was neues. Nachdem ich nach Erhalt der Proformarechnung meinen GPA noch einmal nach der Auslieferung, die er für die KW 19 angekündigt hatte gefragt habe, kam heraus, das Schiff ist doch die Dong A Metis, die noch in UK ist, sprich das Auto ist noch nicht mal in Bremerhaven. Nun soll die Auslieferung Ende Juni stattfinden.....
-
Habe leider kein Schiffsname, nur das voraussichtliche Ankunftsdatum im Hafen... Somit gehe ich von der Dong a metis aus... Wer weiss, ob dieser so schnell in die Schweiz transportiert und aufbereitet wird 🤔.
Wir werden es sehen!
Aber die die Vorfreude steigt bei uns beiden gleichermassen 😎😜🤣🙃🙏😇
Meiner ist wohl auch auf der Dong a Metis, hab letzte Woche die Proformarechnung erhalten....Auslieferung soll im Mai stattfinden?
-
Ja ich meine eben ohne Kabel, da es sich um ein Softwareupdate handelt
denke nicht das dies per Software freigeschaltet werden kann.