Beiträge von Chiaki

Eigentlich gibt es nur einen vernünftigen Grund die Aussenspiegel einzuklappen. Damit man optisch sieht dass das Auto abgeschlossen ist. Weil man das aber anhand der Griffe sieht entfältt das.

Einfach draussenlassen und das ganze Jahr ist ruhe.

Der Wagen kommt bei mir mit ausgeklappten Spiegeln nur mit Ach und Krach in den Carport, würde ich also verneinen.

Sag mal hast du diesen Thread hier überhaupt gelesen oder dich einfach nur kontextlos eingeklinkt?

Ich war beim TÜV um diese Felgen für alle durch Ronal freigeben zu lassen, egal ob Sport oder Sport Plus und das steht auch so im Gutachten! Deswegen musst du die ABE auch mitführen, eben weil es nicht im Fahrzeugschein steht!

Ionity scheint heute wieder ein Problem zu haben. Säulen leuchten grün, Display aus - Ladekarte wird nicht erkannt.

Hotline ohne Erfolg! Alternativ bei Citywatt geladen!

Auf den Ionity Säulen steht extra drauf, dass man auch bei defektem Display laden kann. Habe ich auch schon an einer Säule mit defektem Display problemlos getan.

Es müsste eigentlich auch funktionieren den Wagen auf Neutral "N" zu stellen und dann zu bremsen; da dort kein Kraftschluss mit dem Motor herrschen dürfte ist auch keine Rekuperation möglich.

Dann bist du ein Einzelfall, da die 5m der Standard sind.

Ich verweise nochmals auf die Preisliste und die Zubehör Liste.

Die 7m waren nur ein Druckfehler, und einige Erstbesteller hatten Glück, dass Genesis deshalb extra ein 7m Kabel für die sich Beschwerenden besorgt hatte.

Ich hatte erst gar kein Kabel bekommen und die wollten mir auch erst keins geben, bis ich dank deines Hinweises auf die Preisliste verwiesen und es dann doch noch bekommen hatte, wie du weißt. Da war zunächst nur der Ziegellader inklusive gewesen :D.

Silversurfer Zumindest mein Kabel, also das 7m Kabel, lädt den Zoe meiner Frau auch mit 22kW auf.

Dann ist die Sache doch recht simpel: Schriftlich bestätigen lassen, dass der Wagen nicht nachlackiert wurde. Wenn er ankommt eine Lackmessung machen. Wenn er nachlackiert wurde auf Rückabwicklung, Schadensersatz und wegen Betrug klagen.

Habe ich so ähnlich schon mal mit einem VW Händler durchgezogen, der mir vor dem Kauf bestätigt hatte, dass ein Gebrauchtwagen nicht nachlackiert war und dann später auf einmal der Klarlack abblätterte und ein Test ergab, dass er sehr wohl nachlackiert war.