Beiträge von Chiaki

Mein Auto war irgandwann nach dem 13.01. Offline. Die Wiederbelebung habe ich heute mit dem 10'er erledigt und nebenbei die 10min sind auch nur Mythos. Ich bin da nicht sehr geduldig und hab nach 1-2 min wieder angeklemmt. Allse läuft wieder. Hab die Polklemme jetzt so gedreht, dass ich nit einer 250mm Verlängerung die Ratsche benützen kann, wird ja nicht das letzte mal gewesen sein, leider.

1.x 13.12.2022

2.x 27.01.2023

Da hier bereits berichtet wurde, dass einige Probleme mit Assistenzsystemen nach dem Abklemmen hatten wurde vermutet, dass man deswegen die Batterie länger abgeklemmt lassen soll, damit sich die Kondensatoren in den jeweiligen Steuergeräten ausreichend entladen usw.

Schön, wenn das bei dir nicht nötig war.

Mit dem Gesamt-Puffer von 9,8kWh, kann abgeschätzt werden für den unteren Puffer von ca. 4kWh und oberen Puffer von ca. 5kWh. Siehe hierzu den YT'ber der den unteren Puffer herausgefahren hat, s. Link:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jop, die besonders große Differenz wird dem Gedanken zugeschrieben, dass man ähnlich wie beim Verbrenner noch "bis zur nächsten Tanke" kommt, wenn man leer ist, denke ich. So wie einiges am GV60 darauf ausgelegt zu sein scheint um Verbrennerfahrer bekehren zu können.

So langsam glaube ich wir sollten die Rallye Trennschalter einbauen....

Ich habs wie gesagt nur ein einziges Mal wirklich trennen müssen. Seitdem kann ich bei Schluckauf einfach den Offline-Modus auslösen; dann geht wieder alles.

Aber das kann man weder aus der Bedienungsanleitung, noch aus den offiziellen Beschreibungen erkennen. Das merkt man erst in der Praxis. Deshalb ist die Theorie nur die halbe Wahrheit und ohne praktische Erfahrung nicht so viel Wert.

Stellt sich doch die Frage ob man dann eine Preisminderung durchsetzen könnte, weil das Produkt nicht wie beworben geliefert wurde.

Ja ne, is klar. Genesis veröffentlicht lauter Lügen auf ihren Internetseiten.

Au Mann.

Tun sie. Ich bin derjenige dank dem auf der Seite nicht mehr fatalerweise steht, dass man den BAfA Antrag VOR dem Kauf bzw. Zulassung stellen soll.

Das war halt ne dreiste Lüge bzw von meinem GPA dann nicht dokumentiert worden. Das Problem hab ich schon im Juni gemeldet.

Aber egal, ich hatte den Tausch am GPA vorbei organsiert und direkt den GTA kontaktiert, denn mein GPA ist ja erwiesenermaßen absolut unfähig.

Weiterhin wird auch noch der Ladeport inspiziert, denn die letzten DC-Ladevorgänge konnten nur per Notentriegelung beendet werden.

Mein GPA hat mir gesagt ich soll mich bei reinen Reparaturaufträgen ohnehin direkt an den GTA wenden.

Notentriegelung bei DC-Laden bist du nicht der einzige bei dem das vorkommt. Hat mit der Entriegelung des Kabels zu tun. Probier nächstes Mal das Kabel anzudrücken bevor der Ladevorgang abbricht. Sollte das tatsächlich durch Reparatur gefixt werden können gib hierzu gerne Feedback.

Das Auto wird noch einmal in der KW6 abgeholt, laut GTA muss anscheinend der Senso noch einmal neu angelernt werden.

Hat aber etwas gedauert bis er sich gemeldet hat, aber erst als der GPA das eskalieren ließ. ;)

Ich werde berichten und hoffe es ist keine Unendliche Geschichte :)

Fängt der Nachname vom GTA zufällig mit G an?