Ich vermute mal, dass der Besitzer nicht hier im Forum ist.
Beiträge von Chiaki
-
-
…es ist ja eh die Jahreszeit: einfach im “Snow” Modus fahren, da ist die Rekuperation fast auf null und die Bremsen werden ein wenig benutzt
Happy Day
Da ist aber auch permanent Allrad angesagt und frisst dadurch signifikant Reichweite.
-
Habe gerade die Schmid Gambit Felge in 20" für den Genesis GV60 (mit TÜV) gesehen, mit dem doch ansprechenden sportlichen Design als Alternative die Genesis-Serienfelgen.
Für 510€ pro Felge, mit einem interessanten Preis. Angeboten in schwarz und silber.
Da wäre schon interessant ob die ABE auch für den Sport Plus gilt und ob es ohne bauliche Veränderungen geht.
-
Ich habe auch selbst zugelassen + von Rechtsstreit habe ich auch nichts geschrieben, sondern nur von "nachfragen", dürfte ähnlich zeitaufwändig sein, wie hier zu posten ;-). Und mag ja sein, dass es gute Erklärungen gibt.
Gab es keine als ich damals bei meiner gefragt hab. Es ist einfach Vorgabe gewesen.
-
Nun ja, im Artikel steht ja genau, dass das neue Personalausweisgesetz Probleme bereitet und deshalb auf Vorlage des Originals verzichtet werden sollte und das Bundesinnenministerium deshalb die Verfügungen angepasst hat. Man könnte ja einfach mal fragen, auf welcher rechtlichen Grundlage nun weiterhin von einzelnen Zulassungsstellen die Vorlage des Originals verlangt wird?
Diese Diskussion kannst du ja gerne mal mit den nicht gerade wenigen betreffenden Zulassungsstellen führen; etwa der der Landeshauptstadt von RLP.
Ich habe mich für die lebenszeitschonendere Maßnahme entschieden und den Wagen einfach selbst zugelassen. Für einen Rechtsstreit wegen sowas habe ich keine Zeit.
-
-
Sag ich doch, meine Version ist dagegen uralt, nämlich von Dez. 2021.
Aber im Fahrzeugmenü steht wiederum:
Fahrzeugsystem Version
JW.EU.ECUOTA.001.221205
Ich blick nicht mehr durch.
Bei mir war ursprünglich auch was von 2021 drauf. OTA hatte nie gegriffen. Habe dann manuell per Stick installiert.
In der App steht bei Fahrzeugsystem Version aber auch immer noch was von 21.
-
Ist das immer so, wenn man ein Auto mietet, das die org. Papiere hin und her geschickt werden müssen??
Nein, nicht immer. Auch für markustoe gilt:
Einige Zulassungsstellen akzeptieren den Personalausweis nur im Original; auch wenn ein Zulassungsservice dort zulässt.
Nie ist also nachweislich falsch. Hier ein Beispiel der Zulassungsstelle in Mainz, wo der Ausweis IMMER im Original gefordert wird, genauso wie bei der Zulassungsstelle in meinem Kreis: https://www.mainz.de/vv/produk…sung-eines-Fahrzeuges.php
-
Es geht voran: gestern kam die Mail des DAD, also alles ausgefüllt und mit Original Perso
per Einschreiben dorthin geschickt… Heute kam dann auch die Aufforderung für die Überweisung der Leasinganzahlung. Mal schauen wann es weiter geht
Ich hab mich damals geweigert den original Perso rausgeben zu müssen und hab den Wagen dann selbst zugelassen. Ging ohnehin schneller.
-
Heute kam die 1.Rechnung von Shell Recharge Solutions.
Zu den 25Cent Ladetarif wurden wurden noch die 19% MwSt. raufgehauen. Ist das normal?? Dachte 25Cent wäre der Brutto Preis...
Sicher, dass du das nicht mit der Aktivierungsgebühr verwechselst?