Beiträge von Chiaki

Das würfe ich so nicht sagen. Obwohl es viele AC Säulen in Hamburg gibt, sind diese halt nur für kurze Zwischenladungen. Denn laut Beschilderung darf man dort nur 2 Stunden stehen (gibt natürlich ein paar Ausnahmen).

In meinem Bekanntenkreis hat niemand ne eigene Wallbox und alle sind auf öffentliches Laden angewiesen.

Daher fahren jetzt fast alle nen Ioniq5, einige nen EV6 und ich bisher als einziger nen GV60. Denn damit laden wir alle fast ausschließlich DC. Die 20 Minuten sind genau so viel Zeit wie sonst zur AC-Säule mit umparken. Somit kein Zeitverlust zur AC-Ladung.

Und seit der nachgelieferten Vorkonditionierung geht das nun auch im Winter und alle sind happy

Die Vorgabe war, dass ausschließlich ein Mal in der Woche DC reicht. Da Autos im Durchschnitt 30 - 40 km am Tag bewegt werden, reicht das im Winter nur bei sparsamer Fahrweise und Aufladung bis 100 %. Von daher bleibe ich bei meiner Aussage.

Also bei mir läuft die App. Sie behauptet allerdings, dass ein Fenster offen sei. Das entspricht zwar dem, was mir mein Auto beim Aussteigen gesagt hat "Mindestens ein Fenster ist offen.", aber nicht der Wahrheit. Zumal es sich (laut Display im Fahrzeug) um ein Fenster handelt, dass ich bis dato noch nie geöffnet hatte. Very strange, indeed.

Hast du denn probiert alle Fenster nochmal zu schließen? Ich hatte das schon mehrmals gehabt und dann war tatsächlich ein Fenster nicht ganz bis zum Ende zu gewesen.

Batterie abklemmen hat bei mir auch geholfen: bis heute :cursing:

Nun wieder keine Verbindung der App und im Auto keine Online Dienste "Server antwortet nicht"

Bei mir funktioniert noch alles wie gehabt. Auto hat um 1:14 von selbst gesendet und um 1:31 habe ich manuell Info abgefragt. Keine Probleme.

Das sehe ich auch so.

Allerdings fände ich tatsächlich auch eine nachgeschobene Preiserhöhung - mehrere Monate nach abgeschlossenem Vertrag - völlig unüblich. Ist ja Genesis-Fehlplanung, wenn sie nicht genau wissen, ab wann welche Bestellungen in das neue MY laufen. Warum sollte der Kunde darunter leiden.

Das stimmt zwar würde aber einen Präzedenzfall schaffen wo ein GV60 MJ23 nicht so viel gekostet hat wie ein anderer. Mal sehen

Naja, Genesis will ja wohl am Preis (den geschlossenen Vertrag umändern) verhandeln, nicht BLAER.

Ich habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt.

Genesis wird niemals einen Rabatt auf den aktuell gültigen Verkaufspreis geben (von Bafa-Lieferversprechen vielleicht Mal abgesehen).

Rabatthandel ist bei Genesis nicht erlaubt; Firmenphilosophie. Sinngemäßes Zitat vom GPA damals: "Wenn jemand einen Genesis auf der Straße sieht, wird er genau so viel gekostet haben wie ein anderer Genesis vom gleichen Modell und Jahrgang. Das ist uns wichtig."

Das wurde mir vom aktuellen GPA auch später nochmal bestätigt. Verhandlungen am Preis sind nicht möglich.

Mir ging's also nicht um Preisänderungen im Rahmen der Preispflege für alle Käufer, sondern um individuelle Verhandlungen.