Beiträge von Chiaki

Tibber kann gut gehen....ist aber ein wenig zocken...dazu brauchts halt eine schaltbare WB.

Ist absolut kein Zocken. Ab 13 Uhr weißt du genau was der Strom jeweils am nächsten Tag kosten wird. Und bisher war nachts laden immer günstiger als alle Alternativen, die mir zur Verfügung standen.

Es gibt zwei WB Hersteller mit denen dann fast vollautomatisch günstig geladen wird. Für alles andere muss man aktuell am besten einfach ab etwa 2 Uhr nachts das Laden einstellen, dann ist man automatisch nah am Optimum.

Du kannst auch Tibber nutzen und nachts günstig laden. Du brauchst nur einen digitalen Stromzähler, der ab 6000kWh im Jahr sowieso verpflichtend verbaut werden muss. Ich hab keine PV-Anlage.

Solange es wenigstens signifkant günstiger als der EnBW ADAC-Tarif ist bin ich zufrieden.

Am günstigsten läd man sowieso zu Hause. Die letzten Tage 14 Cent/kWh nachts dank Tibber.

Die Versicherungen hatten damals schon Probleme mit der Zuordnung

und scheinbar heute immer noch.

Da ist überhaupt gar kein Problem; hier ist nur offenbar der Unterschied zwischen Dauerleistung und Nennleistung bei Elektro-KFZ nicht bekannt.

Dank diesen Unterschieds kann ich mit meinem A1-Führerschein auch ein Elektromotorrad mit 59 PS Nennleistung fahren. Ich beschwere mich jedenfalls nicht darüber :D.

und wie macht sich dies bemerkbar? Ich glaube habe es auf aktiv, ist mir aber nie aufgefallen..

Man sieht eine Art Blitzerschild neben dem Tempolimitschild im HUD und eine Angabe in Metern wie weit der Blitzer noch entfernt ist. Zusätzlich wird die Geschwindigkeit orange bzw. gelb angezeigt, wenn sie höher ist als die gerade erlaubte Maximalgeschwindigkeit, dabei hört man auch einen Warnton.

2. Kameras für die digitalen Aussenspiegel werden durch einen Rückruf ausgetauscht. mein Hinweis: Hier sollten alle Betroffenen rechtzeitig reklamieren.

Ich habe von meinem GTA gerade die Info erhalten, dass eine Membran eingebaut werden soll, die Wasser entweichen, aber nicht eindringen lässt. Diese ist aber noch nicht auf Lager.