Beiträge von Chiaki

Wenn Landstreicher die 50 kW Erfahrung in Finnland gemacht hat hat es natürlich Relevanz, aber sonst?🤔

Deine Aussage hatte keine direkte Scopebegrenzung auf Deutschland. Aber seis drum.

Nicht nur in Finnland und sogar in Deutschland gibt es Ladeoptionen, wo entweder direkt durch entsprechende Ladetarife oder indirekt durch Parkgebühren die Ladedauer an den Kosten beteiligt ist.

Siehe bspw. https://www.naturstrom.de/Priv…aturstrom_smartcharge.pdf

Die Einstellung an der Wallbox ist (abhängig von der Wallbox) komplex und muss von einem Elektriker gemacht werden. In Prinzip muss der Wallbox so eingestellt werden, dass die Hausinstallation geschützt wird.

Was man bei der Ladung einstellen möchte, muss um Auto festgelegt werden.

Ich denke er will darauf hinaus, dass seine Wallbox, so wie meine, die Ladeleistungsdrosselung per App/Web beherrscht. Dafür ist kein Elektriker erforderlich.

Hm. Real life Erfahrung. Heute auf dem Rückweg von Berlin, Ladestop in Linthe. Hatte das auch als Wegpunkt eingetragen. Akku scheint nicht vortemperiert worden zu sein - lächerliche Ladeleistungen von um die 50kW! Wir haben 10° Außentemperatur und die Reise aus der Berliner Innenstadt dauerte länger als 30 Minuten. Wenn er also alle 30 min. 10° mehr schafft, dann müsste mein Akku bei Ankunft in Linthe bereits über 20°C gehabt haben. Damit sollten doch deutlich mehr als nur 50kW bei einem SoC um die 50% drin sein! Ergo hat er nicht vortemperiert!

Genesis sollte vielleicht statt der Glühwendel einfach die aktuelle Temperatur vom Akku auf dem Display anzeigen, das würde einiges aufklären.

Bitte mal zurück zum thema.

Das ist sehr wohl relevant fürs Thema, da mit den 19 Zöllern tatsächlich spürbar besserer Verbrauch möglich sein sollte, weil auch andere Dimensionen als der Felgendurchmesser anders sind.

Genesis GV60 So habe ich es vom TÜV auch gesagt bekommen. Die meinten wenn die Echtheit vom Schweizer Schreiben seitens Genesis bestätigt worden wäre (was leider nicht passierte), kann man damit eine Einzelabnahme machen. Aber mehr noch: Damit ist jetzt der Weg für 19 Zoll Drittherstellerfelgen frei für den GV60 Sport Plus. Ohne eine solche Freigabe war der TÜV für eine so starke Unterbereifung nicht bereit eine Prüfung durchzuführen.

Schon komisch, wie Genesis Deutschland sich noch vor 2-3 Wochen mit Händen und Füßen dagegen gewehrt hat (aber angeblich schon seit Monaten die Homologation lief) und kaum gibt es ein paar Drittherstelleralternativen wird die Homologation rausgehauen.

Danke fürs Teilen!

Ich danke Dir

Berichte ob's bei dir klappt, die Echtheit der genannten Erweiterung der Typgenehmigung konnte nämlich nicht einmal von der Person, die sie unterschrieben haben soll, bestätigt werden ;)

Und Genesis Deutschland gibt hierfür ausdrücklich weder eine Freigabe noch werden 19 Zoll Felgen für den Verkauf angeboten. Die sind für Weiterstadt nicht bestellbar.

Würde mich interessieren, ob du da ein anderes Erlebnis erfährst.

Mein Auto wurde abgeholt. Als Ersatzwagen wurde mir ein nagelneuer GV60 hingestellt.

Dauer des Werkstattaufenthaltes ist zur Zeit nicht absehbar.

Vermutlich ist das Modul Klima/Heizung defekt. War hier im Forum bereits Thema. Ersatzteil musste aus Südkorea angefordert werden… Hat wohl mehrere Wochen gedauert - nicht über Luftfracht😒😳

Du hast einen GV60 als Ersatzwagen bekommen? Das hat bisher noch keiner