Beiträge von Chiaki

Und die genannten 4-5Kw gehen dann halt nicht bei der Vorkonditionierung sondern beim Laden drauf.

Kann ich mir anhand der Ladedauer nicht vorstellen, zumal beim Laden auch zwingend Abwärme durch Verlustleistung entsteht, die man immer hat; auch wenn man vorkonditioniert.

Allein deshalb kann das kein Nullsummenspiel sein.

Das würde ich nicht in Betracht ziehen. Dann fährst Du ein elektrisches Scheunentor mit hohem Stromverbrauch.

Tipp: Ein paarmal üben und eine Plane unterlegen. Dann liegt es sich besser und schmutzärmer.

Schwenkbar wäre besser, aber gibt es nun mal nicht.

Auf dem Dach ist aber die schlechteste aller Lösungen.

Wäre es denkbar, dass später mal eine schwenkbare kommt? Vielleicht von Drittausrüstern?

So: hat auch bei mir geklappt. Bin wieder Online :)

Wundert mich nicht.

Funktioniert so lange bis die Server bei Hyundai/Genesis wieder spinnen und die Mobilfunkmodule fälschlicherweise aussperren würde ich annehmen.

Soweit ich das hier gesehen habe ist bisher noch keiner wieder "rausgeflogen" seit das Abklemmen probiert wurde.

Fakt ist, dass es hier bei absolut jedem bisher funktioniert hat (oder hab ich was übersehen?). Sowohl GPAs als auch GTAs haben nicht nur einmal Falschaussagen über meinen Wagen getätigt, die ich definitiv als solche ausmachen konnte; darauf verlasse ich mich schon länger nicht mehr.

Warte einfach mal ein Weilchen. Ich hatte ein ähnliches Thema mit dem Reifendruck: Ein Reifen hat eine Warmeldung wegen zu niedrigen Drucks erzeugt. Mogrens um 9h habe ich den Druck auf allen 4 Reifen korrekt eingestellt und wollte dann die Warnung löschen bzw. den korrekten Druck bestätigen. Ich habe weder einen Knopf dafür gefunden noch in einem Menü einen enstprechenden Punkt. Ich bin dann - die Warnmeldung ignorierend und wissend, daß ja alle Reifendrücke ok sind und auch so im Display angezeigt werden - bis abends mehrmals gefahren, insgesamt rund 100 km , gegen 19h war die Meldung dann ohne weitere Vorwarnung verschwunden. Könnte mir vorstellen, daß es bei der Warnmeldung Wischwaschwasser ähnlich verläuft. Wer mehr weiß: ich lerne gerne dazu...

Zu dem Reifendruck weiß ich was von der Werkstatt. Wenn das passiert soll man den Reifendruck auf über 3 bar bringen und dann langsam runterregeln. Das soll angeblich helfen. Müssen die wohl ab und zu machen, wenn ein Reifendrucksensor zickt.