Beiträge von Genesis089

Hallo Frank,

im Showroom steht ein GV60 Sport Plus in weiß metallic mit dem dunkelblauem echten Leder mit den gelben Kontrastnähten. In der Galerie hier findest Du Photos von dem Fahrzeug.

Ich war zuletzt vorletzte Woche dort.

Außerdem findest Du da andere Genesis Modelle.

Eventuell haben die Personal Assistants vor Ort (kleine) Muster von Deinem gewünschten Sitzbezug, musst Du dort fragen.

Wenn Du eine Preorder gemacht hast, kannst Du dann auch dort bestellen. Das hängt nur eventuell noch von der Preorder Reihenfolge ab. Wann Kunden ohne Preorder dran sind, kann ich nicht sagen.

Viele Grüße

Das mit den Farben und möglichen Kombinationen ist natürlich Geschmacksfrage und über den kann man bekanntlich nicht streiten.

Ich habe real nur ein Auto gesehen, nämlich das in der Ausstellung im Studio in München, weiß metallic mit Ledersitzen blau mit den zitronengelben Kontrastnähten.

Es gibt mehr Kombinationsmöglichkeiten in D als ich erwartet hätte aufgrund der Möglichkeiten, die es zB in Korea gibt. Aber natürlich kann man auch der Meinung sein, dass es zu wenig sind, gerade wenn die persönliche Wunschkombi nicht dabei ist.

Ich habe mich für einen Sport plus in Vik schwarz metallicfarbenen aussen mit schwarzem Leder in Obsidian black entschieden, absichtlich nicht für das dunkelblaue. Aber so hat eben jeder einen anderen Geschmack und das ist gut so.

Sport Plus kostet ca. 10T EUR mehr, wenn man die Ledersitze und das adaptive Fahrwerk heraus rechnet. Der Boost Modus ist für mich nicht kaufentscheidend. Kann mir vorstellen, dass ich das höchstens mal zum sichereren Überholen auf der Landstraße nutzen werden, aber nicht zum Sprint von 0 auf 100. Wieviel Reifen das frisst, ist für mich daher sekundär. Werde das eher selten nutzen.

Zur Anhängerkupplung: Die wird nach meinem Kenntnisstand beim fertigen Fahrzeug (mit Hol- und Bringservice und Ersatzfahrzeug) nachgerüstet. Kann das jemand bestätigen oder gibt es da widersprüchliche Infos?

Habe mir vorhin das Video von Car Maniac angeschaut, sehr informativ, für mich besonders beeindruckend die Ladeleistung am Schnelllader und es sind viele weitere positive und einige negative Anmerkungen über das Auto dabei. Steigert ungemein die Vorfreude auf die Probefahrt und dann den eigenen GV60 :-).

PS: Gibt übrigens mittlerweile sehr viele weitere spannende GV60 Videos auf YouTube.

Gerade Live auf YouTube ab 8 Uhr Video in deutsch (und später abrufbar):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und wohl nachher ab 9 Uhr:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auf den beiden Excel Listen mit den bereits fertig gebauten gab es ja auch matte GV60. Für diese fällt der Nachteil der eventuell vielleicht längeren Lieferzeit (die wir aber beim GV60 nicht sicher wissen, vielleicht ist das bei Genesis ja anders als bei KIA) auf jeden Fall weg.

Wegen der oben aufgeführten Nachteile des matten Lacks habe ich mich auf die nicht matten Fahrzeuge konzentriert und einen in Vik black ausgesucht.

Ich habe einen aus den oben genannten 48 bestellt, in meinem Fall ein Sport plus. Ich soll ihn im Juni/Juli bekommen. Bin mit meinem PA aus München sehr zufrieden. Bin immer fair und zuvorkommend verhandelt worden und habe das Gefühl, dass die PAs ihr Bestes geben den vielen Preorders und den wenig verfügbaren Fahrzeugen gerecht zu werden. Aber gerade ist natürlich sehr viel los seit man seit Ende letzter Woche bestellen kann und die ersten Preorder Kunden kontaktiert werden.

Preisvorteile gibt es nicht.

Ob Dir ein Sport oder Sport plus besser taugt, musst Du im Prinzip mit Dir selbst ausmachen. Wenn Du Ledersitze willst und das adaptive Fahrwerk (beides ist im Sport Plus Serie, beim Sport gegen Aufpreis) machen die beiden ca. 10T EUR Unterschied.

Bei den bereits fertig gebauten (es gab bei mir beide Varianten Sport und Sport plus aus den Excel Listen) kannst Du dann mit dem PA besprechen, welcher Deiner Wunschkonfiguration (Farbe aussen, Sitze und Ausstattung) am nächsten kommt oder sogar genau entspricht. Ich habe einen gefunden, der sehr nah dran war, hätte sonst nur noch automatisch abblendende Außenspiegel genommen und habe dann einen aus der Liste bestellt.