Beiträge von Bazinga

Ich denke auf so einer Basis haben alle Erwiderungen keinen wirklichen Sinn. Schade um dieses Forum, es sind auch hier die gleichen Trolle wie in der übrigen Netzwelt unterwegs.

Ist natürlich einfacher so nen Quatsch zu schreiben und selber alle Fakten zu ignorieren.

Es kann nicht sein, was nicht sein darf….

Mannomann hier laufen Typen rum….

Mach das.

Diese Statistiken sagen nichts aus über die CO2 Emission pro erzeugter kWh.

Dazu gibt es die von mir verlinkte Statistik vom Umweltbundesamt.

Die besagt, dass diese Emissionen im deutschen Strommix steigen.

Nach dem Abschalten der letzten AKWs steigen sie weiter.

Wir können hier noch so viel grünen Strom erzeugen, wenn der zur falschen Zeit am falschen Ort erzeugt wird, bringt das nichts, sieht aber gut in Statistiken aus.

Der einzige Wert der interessant ist, ist die CO2 Emission pro erzeugter kWh.

Hatte nach Erhalt des Einschreibens noch zwei mal telefoniert - beide male wurde mir "Eskalation" zugesagt.

Nichts ist passiert.

Ich hatte dieses Einschreiben ja als einer der ersten im März bekommen.

Hotline angerufen, die hatte ich ja schon im Juni 23 angerufen als der Rückruf kam.

Eskalation blablabla..

Ende April, nachdem nichts passiert ist, meinen GTA angerufen.

Dem habe ich erklärt dass mich das Verhalten von Genesis ziemlich ankotzt und ich schnellstens eine Lösung will. Ich hatte im Februar die Inspektion und hatte extra darauf hingewiesen dass sie das direkt mit erledigen sollen.

Im März kam dann das Einschreiben.

Noch am Telefon hat er im Rechner nachgeschaut und mir bestätigt dass die Sache erledigt wurde.

Schriftliches dazu habe ich per Mail im Anschluss bekommen.

Da geht es drunter und drüber.

Arbeiten die erledigt wurden werden nicht nachgehalten und Kunden werden unnötig mit Aufwand belästigt.

Auto fährt gut, Rest ist grottig schlecht.

Was willst du mit deinen veraltete Daten für einen Punkt machen? Selbst 2021 und 2022 sind in deiner Grafik vorläufig, bzw. geschätzt.

2024-05-03 09_48_59-Start.png

Auch die absoluten Zahlen zeigen einen eindeutigen Trend, dass es immer sauberer wird.

2024-05-03 09_52_41-Start.png

Das sind die Zahlen vom Umweltbundesamt.

Aktuellere gibt es nicht.

Natürlich sind deine Statistiken viel besser.

Immerhin zeigen sie schon mal die Daten von 2024 im Voraus an.

Wer hat die erstellt?

Nostradamus oder Madame Tusnelda mit ihrer Glaskugel?

Doch.

Es geht um den Ausstoß pro erzeugter kWh.

Wenn die Gesamtemissionen sinken, kann das verschiedene Ursachen haben.

Z.B. wenn weniger Strom verbraucht wird, weil die Bürger Strom sparen oder weil die Industrieproduktion einbricht, wie gerade aktuell.

Umweltbundesamt:

IMG_1714.jpg