Was meinst du mit Automatik nach 30s?
Beiträge von Bazinga
-
-
Bei mir scheint sich nach der Inspektion auch irgend etwas verändert zu haben.
Leider negativ.
Ich hatte Anfang letzter Woche auf 80% geladen und bin auf den Punkt genau 250Km gefahren.
Gestern habe ich ihn wieder eingesteckt.
Da ich meine normale Strecke gefahren bin, morgens mit und Mittags ohne Klimatisierung, müsste der Verbrauch relativ niedrig sein (flüssiges Fahren mit maximal Tempo 100, 32Km eine Strecke).
Laut Anzeige im Kombiinstrument waren es 16kWh/100Km.
Allerdings war der Akku nach 250Km auf 20% runter.
Das (60%) würde ungefähr 46kWh Verbrauch entsprechen.
16kWh/100Km wären allerdings nur 40kWh gesamt.
Laut Wallbox gingen (inklusive Ladeverlusten) genau 48.08 kWh rein.
Das entspricht einem Realverbrauch von 19,2kWh.
Möglicherweise ist es nur der Reifendruck. Ich hatte bisher immer 3,2 hinten und 3,0 vorne.
Die haben auf 3,0 hinten und 2,7 vorne eingestellt.
Ich werde das mal wieder ändern und schauen ob ich das wieder hinbekomme:
-
Auf Schnurgerader Autobahn fängt der alle 10 Sekunden an zu meckern dass die Hände ans Lenkrad sollen.
Obwohl die am Lenkrad sind!
Das ist echt unwürdig für ein Auto in dieser Preisklasse.
Ich würde sogar 500€ für ein Nachrüstlenkrad zahlen, wenn es kapazitiv wäre.
-
Nö, habe ich auch nicht.
Nur das Lenkrad nervt.
Ich habe den Eindruck, dass es nach dem letzten Update noch schlimmer geworden ist.
-
Was soll ich sagen, von meinem ehemaligem GPA fehlt seit ca. Ende 2023 jede Spur
Sie haben es bestimmt wie einen Unfall aussehen lassen….
-
Ich an deiner Stelle würde den nächsten Brief von einem Anwalt handfest formulieren und abschicken lassen.
Auf solche Post reagieren Unternehmen immer.
-
Ich hatte ja schon kurz drüber berichtet, meiner war vor ein paar Wochen auch zur 30.000er Inspektion weg.
Er wurde per Hänger abgeholt und zwei Tage später auf gleichem Wege zurück gebracht.
Als Ersatz bekam ich den GV60 Sport.
Die Kommunikation war schleppend, ich musste vor dem Termin noch mal nachfragen ob er denn Bestand hat. Unterlagen bekam ich gar keine.
Da habe ich mehr als eine Woche mit dem GTA drei mal hin und her telefoniert. Dann hat er mir alles mit seiner Privat EMail geschickt.
Genesis hatte da wohl ein paar Probleme.
Wenn der nächste Ärger erst wieder bei 60.000Km ansteht und ebenfalls nur aus Abstimmungsschwierigkeiten besteht, bin ich sehr zufrieden.
Kann man zwar vermeiden, aber wenn das alles ist, ist der Ärger eher gering.
Auto hat bisher null Ärger gemacht.
Komme aus der Kölner Gegend. Meiner wurde nach Neuss gebracht. Dort wird aufbereitet zur Auslieferung und die Wartung durchgeführt.
Allerdings nur bis Ende des Monats. Verträge sind wohl gekündigt und das Autohaus Jakobs in Köln sollte übernehmen. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das wohl auch obsolet und keiner weiß wie es ab April weitergeht.
-
Habe meinen eben zurück bekommen.
Im Auto sind keine Unterlagen.
Werde mal den GTA anrufen.
Ich habe jetzt schon drei mal hinterher telefoniert um irgendeine Bestätigung zu bekommen, dass ich bei der Inspektion war.
Meine Fresse ist das ein Saftladen. Die sind nicht in der Lage mir ein PDF zu schicken.
-
Was ist mit Kotflügelverbreiterung und Sportauspuff?
-
Habe meinen eben zurück bekommen.
Im Auto sind keine Unterlagen.
Werde mal den GTA anrufen.