Ja, meiner.
Und zwar im Auto angezeigt, nicht in der App.
Ja, meiner.
Und zwar im Auto angezeigt, nicht in der App.
Also ich hatte laut GPA folgende Infos:
Ende Oktober 22
Anfang Januar 23
März 23
Ganz bestimmt April 23
Mittlerweile ist mir das nachfragen zu blöd.
Bin jetzt erstmalig von Köln nach Kärnten gefahren. Hier in Kärnten habe ich Tagesausflüge nach Italien und Kroatien gemacht.
Geht alles ohne Probleme mit der vorhandenen Lösung.
Trotzdem lächerlich, dass die Mitarbeiter vom Werk so hängen gelassen werden und sich mit ihren Aussagen unglaubwürdig machen.
Also wahrscheinlich so wie Auto und Null?
Keine Ahnung wie Tesla es macht, aber so wie der Genesis es macht ist es in meinen Augen sinnvoll.
In Manuell immer gleich stark entsprechend der Einstellung, in Auto ebenfalls immer mindestens entsprechend der Einstellung und situativ stärker.
Anscheinend haben einige den Auto Modus nicht richtig verstanden.
Wenn 1,2 oder 3 gewählt wird, rekuperiert er immer entsprechend der gewählten Stärke.
Wenn man dabei aber zu schnell auf den Vordermann aufläuft, rekuperiert er automatisch stärker.
In Stufe Null ebenso, da wird dann halt sehr stark rekuperiert wenn man aufläuft.
Das ist der Auto Modus.
Ah, ok.
War bei mir wohl von Anfang an so eingestellt.
Hä?
Beim GV70 ist der Stecker bei AC Laden sofort frei wenn ich die Tür entriegele.
Ja, GV70 und meine übliche Strecke ist optimal für ein E- Auto.
Relativ flüssig über Stadt und Land. Sehr zäh und auf 100 beschränkte Autobahn, wo es egal ist ob man links fährt oder sich rechts hinter einen LKW klemmt.
Komme da in der jetzigen Zeit auf 15 kWh/100 Km.
Selbst im Winter waren es nur 20.
Deshalb die hohen Werte. Wenn ich auf 80% lade, zeigt er über 400Km an.
Bin gestern von Kölner Gegend nach Kärnten gefahren.
940 Km.
War das erste mal eine so lange Reise mit dem Batterieauto.
Hatte zu Hause auf 100% geladen. Er hat morgens 510Km Reichweite angezeigt.
Habe das erste mal nach 280Km geladen. 47,5 kWh. 20 Minuten.
Dann nach 238Km. 61,48kWh. 24 Minuten.
Dann nach 149Km. 30,66 kWh. 13 Minuten.
Dann nach 186Km. 43,09 kWh. 19 Minuten (war auf 90%).
Hatte dann noch 80Km zum Ziel und bin dort mit 250Km Restreichweite angekommen.
Einen Ladestop hätte ich sparen können, aber ich wollte mit ordentlichem SoC ankommen und außerdem bin ich nach der langen Fahrerei immer froh mal aussteigen zu können.
Bin in D mit Tempomat 130 gefahren (da wo erlaubt), was zu einem echten Schnitt von ziemlich genau 100 geführt hat.
In Ö war teilweise 130 aber Großteil eher 100.
Ich hatte keinen Stau und bin nach genau 10h 50m angekommen.
An keiner Ladesäule musste ich warten und er hat immer nach kurzer Zeit mit über 200Kw geladen.
Bin absolut positiv überrascht.
Habe immer eine Ionity Säule entlang der Route gesucht und es war absolut problemlos.
Insgesamt für weniger als 50€ fast 1000Km weit gekommen.
Alles unter 500PS sind doch nur Gehhilfen!