Aber nur kurz…
Beiträge von Bazinga
-
-
heute im Autobild Test abgesahnt, gewonnen gegen Q8 55 und DaimlerEQE500. Testwagenpreise von diesen: 100 bzw. 127k€.💪💪
Wobei der Benz die Eigenschaftswertung gewonnen hat und somit laut AutoBlöd das beste Auto ist.
Da er aber 50K mehr kostet, ist er der Loser.
Was mich bei denen immer stört, sind diese Versuche alles was nicht deutsch ist, ein wenig (oder gar viel) negativ darzustellen.
Zitat…und ist verbunden mit der Hyundai, oh Entschuldigung, Genesis typischen …..
Bei Audi haben sie noch nie
Zitat…und ist verbunden mit der Skoda, oh Entschuldigung, Audi typischen…
geschrieben.
Ist immer ein bisschen so als würde man den Wettbewerb herabsetzen.
Faktisch komplett richtig, aber eben tendenziös beeinflussend und wird eben nur beim Genesis erwähnt.
-
Kann ich bestätigen.
War Ende Mai in Slowenien und habe keine Rechnung bekommen.
-
-
Die Abdeckungen sind billiges Plastik.
Allerdings geschützt durch die Klappe.
Die werden einfach nur aufgesteckt und sind auch im Winter problemlos zu entfernen.
Wenn man die große (oben) zuerst abzieht, ist es auch keine Fummelei sondern ganz einfach.
Hätte man aber wirklich eleganter lösen können.
-
Ich habe von Kärnten zurück nach Köln über 940Km etwas weniger als 150kWh gebraucht.
Gestartet bin ich um 06.00 Uhr und angekommen um 15.45 Uhr.
Reine Ladezeit waren 50 Minuten. Also war die Fahrzeitunterbrechung ca. eine Stunde.
Das macht einen Schnitt von ca. 107 Km/h bei einem Verbrauch von etwas unter 16 kWh/100Km.
Die Autobahn war über die komplette Strecke absolut frei. Ich fuhr meistens mit Tempomat 130, aber manchmal auch kürzere Strecken mit Tempomat 170.
Klima war auf 22 Grad eingestellt und Temperaturen waren über 25 Grad.
Ich habe 19 Zoll Räder (235er) mit Michelin CC2 und 3 Bar Druck drauf.
Mit dem Verbrauch bin ich hochzufrieden.
-
Sehr viel Autobahn hinter einem LKW….
-
Als Laternenparker würde ich mich dann auf den guten alten Ford Mustang GT zurück besinnen.
Kostet Treibstoffmäßig dann weniger als ein E-Auto.
Spaßfaktor ist eh unbezahlbar.
-
Im Mai lag der EE Anteil bei knapp 70%, Tendenz steigend.
Jo.
Ich habe seit März eine kleine PV Anlage auf dem Dach.
Im März war in der Kölner Gegend ziemliches shice Wetter.
Dann sieht der Ertrag so aus:
Das im Mai die erneuerbaren gut liefen, glaube ich gerne. Da schien auch jeden Tag 10 Stunden die Sonne.
Den Strom für die Wärmepumpe benötige ich aber in den Monaten mit dem shice Wetter.
Grau ist der Verbrauch, Gelb der Ertrag.
-
Ich habe von Oktober bis jetzt über 15000Km einen Schnitt von 18,3kWh laut Anzeige im Auto.
Mein Fahrprofil ist allerdings fast optimal für ein E-Auto.