Beiträge von PeterM
-
-
Deshalb ist mir die Funktion (=Resultat) wichtiger als die Logik, trotz, oder gerade wegen meiner Ing.Ausbildung😏😁
Ich bezweifle halt, dass die Klappen zu sind. Habe jetzt nochmal genauer drauf geachtet und ich nehme keinerlei Anzeichen wahr, dass die Klappen sich tatsächlich schließen.
Da wir uns einig sind, dass die Programmierung nicht logisch erfolgt kann es ja auch noch extremer sein: bei dir gehen die Klappen vielleicht korrespondierend zu der Meldung zu, bei mir halt nicht. Wenn schon inkonsequent programmiert, warum dann nicht komplett.
-
Hauptsache die Klappen gehen zu, so wie es die Meldung besagt. Sonst müsste sie ja heissen "Kontrolllampe für Umluft eingeschaltet"
Genau darum dreht sich meine eigentliche Frage. Mit Logik kann man leider nicht argumentieren, denn wenn das Umluft-Tunnel-Kontrolllampen-Verhalten richtig logisch programmiert wäre, dürfte es den Fall gar nicht geben.
-
Seit wann wird bei laufendem Motor Reifen gewechselt?
Das wäre mir neu, egal ob E oder Verbrenner....
Sagen wir mal so: tatsächlich "läuft der Motor" bei einem E-Auto auch nicht, wenn es angeschaltet ist
Das ist vielleicht auch der Unterschied, warum man ein E-Auto eher "an" lassen würde als einen Verbrenner.
-
-
Und man kann nicht von jedem Monteur verlangen das er sich mit den spezifischen Details eines jeden E-Autos auskennt.
Es gibt eigentlich 2 Möglichkeiten:
1. Entweder es ist Werkstattstandard, dass beim Reifenwechsel das Auto ausgeschaltet sein muss / P nicht betätigt ist ==> Reifen-Werkstatt wäre Schuld
2. Es ist nicht Standard, aber Genesis macht weder durch Aufkleber noch durch einen deutlichen Warnhinweis in der Dokumentation darauf aufmerksam, dass das beachtet werden muss ==> Genesis wäre Schuld.
Ich kann keinen Fall erkennen, bei dem ein normaler Endkunde als Verbraucher hier in der Pflicht wäre. Nur weil du zufällig Erfahrung hast und es hättest wissen können, sollte das an der Verantwortlichkeitskette nichts ändern.
-
-
johnnyb.goode Danke für die Antwort.
Ich schalte die Umluft dann meistens manuell im Tunnel dazu (wenn ich nicht gerade teste) und bin sicher, dass sie nicht von alleine wieder ausgeht, die bleibt dann in meinem Fall aktiv, obwohl die Fenster wieder aufgegangen sind.
-
Kennt ihr das auch?
Ich habe einen (relativ neuen) Tunnel auf einer Strecke, die ich oft fahre, da wird ganz normal angezeigt "Komfortfunktion - Umluft... automatisch" (oder so ähnlich).
Fenster werden automatisch geschlossen. Aber das Umluft-Lämpchen geht nicht an. Bei anderen Tunnels ist das der Fall. Ich frage mich nun, ob nur die Lämpchen-Funktion fehlerhaft ist, oder ob Umluft tatsächlich entgegen dem Text nicht aktiv ist? Ganz abgesehen davon, dass es seltsam ist, dass das der Fall ist.
-
Das Problem sind die völlig falschen Daten im Kartenmaterial. Die Kartendaten haben bei Genesis Priorität. Das ist leider ein Problem vieler Hersteller.
Das mag wohl das Problem sein, ist aber eben völlig unlogisch. Kartenmaterial kann prinzipbedingt nicht aktueller und besser sein, als ein Schild, denn nur Schilder sind rechtlich gesehen relevant. Offensichtlich traut Genesis dann seiner Schildererkennung nicht, wenn es meint Kartenmaterial bevorzugen zu müssen.
Ansonsten scheint mir die Schildererkennung nicht gut zu sein, wenn (wie bei uns fast überall im Ort) ein Zusatzschild mit zeitlicher Einschränkung oder dem Hinweis "Lärmschutz" existiert.