Beiträge von PeterM
-
-
Nein, schau dir einfach das Bild an, jedes Modul mit einem Schatten durch die Kabel, liefert genau fast nix.
Also alles für die Katz, Schau und Optik
"Damit diese einzelnen Solarmodule nicht den ganzen Strang runter regeln, gibt es seit einigen Jahren zusätzlich sogenannte Modul-Optimierer (ab 40 Euro), die dann notfalls das verschattete Solarmodul überbrücken, bzw. optimiert den Strom regeln, damit der Rest verlustfrei arbeiten kann. Je nach Modul und Wechselrichter lässt sich so etwas heute auch nachrüsten."
-
Schön mit Deko Solarzellen, die dann fast 0 Ertrag bringen
Zähl mal die Module durch. Das rechnet sich durchaus. Ob die Menge relevant für die Gesamtmenge ist, die da getankt wird? Vielleicht nicht, aber wer geeignete Fläche hat und die nicht mit Solarzellen bepflastert beraubt sich einer sehr guten Investitionsmöglichkeit. Solaranlagen sind inzwischen eine Verdienstmöglichkeit, nach wenigen Jahren hat sich die Investition amortisiert und ab dann kann man überspitzt gesagt Geld zählen. Wer solche Chancen nicht nutzt sollte lieber mal nachdenken.
PS: Denk mal über deine Wortwahl nach.
-
Der ADAC hat die Breite im Test des GV60 Sport + nach eigener Messung mit 2155mm angeben
Wo genau? Bei mir steht da "n.b.". Und in der Abbildung sind dort wohl die digitalen Spiegel zu sehen.
-
-
Offline Modus ist der Richtige, aber der hat bei mir erst was gebracht nachdem ich das erste und einzige Mal die Batterie abgeklemmt hatte. Mehr dazu in früheren Posts zu dem Thema.
In dem einen Beitrag mit den Empfehlungen des GTA, war das halt Punkt 1 und erst Punkt 3 war Batterie abklemmen - wenn gar nix anderes hilft. Aber ich ahne auch schon, dass Batterie abklemmen nötig wird.
-
Batterie abklemmen musste ich nur ein Mal, seitdem noch 2-3 Mal den Offline Modus gebraucht, das letzte Mal im Januar. Läuft seitdem alles gut und war nicht in der Werkstatt.
So, heute hat es mich nach 2.5 Monaten das erste mal auch erwischt. Allerdings funktioniert das mit dem Offline-Modus bei mir nicht. Sinngemäß kommt beim Versuch den Offline-Modus einzuschalten nach mehreren Minuten Wartezeit eine Fehlermeldung in der Art "um offline-modus einzuschalten, wird Online-Zugang benötigt, erneut versuchen?". Empfangsbalken sind 2 vorhanden.
Sprechen wir überhaupt vom gleichen? Den Offlinemodus versuche ich unter (aus dem Gedächtnis) "Fahrzeug > Einstellungen > Connected Services > Offline Modus aktivieren" einzuschalten.
-
Zum Lieferdatum konnte er mir auch keine genaue Aussage geben, nur "Ende Mai / Anfangs Juni - voraussichtlich".
So ein Schiffstransport ist keine absolut sichere Sache, da werden auch mal Routen kurzfristig umgeplant. Sobald der Wagen auf dem Schiff ist, ist der Punkt aber eigentlich im System bei Genesis, ich hatte damals einen Screenshot geschickt bekommen mit Schiffsnamen. In meinem Fall war die viel größere Variable das Weiterverteilen aus Bremerhaven. Der Wagen stand dort erst mal mehrere Wochen unbearbeitet rum, wurde zu einem Aufbereiter transportiert und dann wieder zurück zu einem anderen Aufbereiter in Bremerhaven, da der andere Personalprobleme wegen Corona hatte. Und Genesis ist ein relativ kleiner Kunde bei den Aufbereitern, die tausende Fahrzeuge bearbeiten. Wenn es an einer Stelle in der Logistikkette hakt, kann es länger als die erste Verzögerung dauern.
-
Die Frage ist, sind die wirklich schon hier oder wie bei T noch auf dem Schiff, irgendwo....
Nächste Frage: aufbereitet oder muss das noch gemacht werden., wären dann auch wieder 4 bis 5 Wochen bis die Kiste dann da ist.
Ich hatte im Oktober einen "Lagerwagen" bestellt und am 20.12. erhalten. Er war gerade auf dem Schiff und hatte noch eine weite Reise vor sich zum Bestellzeitpunkt.
-
als hier in der Schweiz. Bist du Neulenker, Männlich und südosteuropäischer Herkunft hast du bei den Prämien sowas von Arschkarte gezogen.
Ist wohl auch in Deutschland teilweise üblich, verstößt aber klar gegen das Diskriminierungsverbot.