Beiträge von Stefek

Viel haben die nicht gemacht :).

Und mit die Tür 8|.

Das kann man sich nur vorstellen, wie dir zu mutte war.

Kann mir nur denken, dass die nicht 100 % zu waren.

16.12.2023 11:49
    Frist läuft am Sonntag aus
    Habeck stoppt kurzfristig Förderung von E-Autos

pasted-from-clipboard.png[Blockierte Grafik: https://apps-cloud.n-tv.de/img/24529342-1699938899000/16-9/750/bc5a8258e339355481e80365e6738a96.jpg]

Das Geld im Haushalt reicht nicht mehr für staatliche Zuschüsse beim Erwerb klimafreundlicher E-Autos.
    (Foto: dpa)

Artikel anhören Hinweis zur Stimme

Wer jetzt noch einen Zuschuss zum neu gekauften E-Auto will, muss schnell sein: Förderungen gibt es nur noch für Anträge, die bis spätestens Sonntag eingegangen sind. Das Wirtschaftsministerium zieht damit Konsequenzen aus dem Milliarden-Loch im Haushalt.

Als Konsequenz aus dem Karlsruher Haushalts-Urteil lässt die Bundesregierung die staatliche Förderung beim Erwerb von E-Autos ab Sonntag auslaufen. Ab dem 17. Dezember könnten keine neuen Anträge mehr für den sogenannten Umweltbonus gestellt werden, teilte das Bundeswirtschaftsministerium mit. Bereits zugesagte Förderungen seien aber vom Ende der Förderung nicht betroffen und würden ausgezahlt.

Meine meinung, wenn ich mein Fuß aus dem Bremspedal nach hinten/seite ziehe, dann muss auch Bremslicht hinten ausgehen. Besonders, wenn Auto durch Berg ab Fahrt Rollent beschleunigt..

Bin neugierig, ob bei euch auch so ist.Wie oben geschrieben.

Rekorupatzion auf 0.

Grade eine Mail bekommen.

Lieber Herr Stefan XXXXXX

sicherlich haben Sie es bereits den Medien entnommen: 2024 fällt der Startschuss für die Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnerbetrieben und somit ein breiteres Genesis Netzwerk. Die besondere Beziehung mit Ihnen liegt uns am Herzen und steht weiterhin im Zentrum unseres täglichen Handelns.

In der aktuellen Transformationsphase sind noch nicht alle Prozesse so reibungslos wie Sie und wir es uns wünschen. Teilweise müssen aktuell längere Wartezeiten für Beratungs- und Servicetermine in Kauf genommen werden, wofür wir Sie heute um Ihr Verständnis bitten.

Die Einführung von Genesis Partnerbetrieben soll genau diesen Service noch effizienter und kundenorientierter machen.

Für Ihr bisher aufgebrachtes Vertrauen und bisweilen auch Ihre Geduld bedanken wir uns herzlich. Selbstverständlich werden wir Sie über weitere Neuigkeiten und Ihre persönlichen Ansprechpartner Anfang kommenden Jahres informieren.

Gleichzeitig nutzen wir diese Gelegenheit, um Ihnen und Ihrer Familie besinnliche Festtage zu wünschen. Kommen Sie wohlbehalten in das neue Jahr. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Weg mit Ihnen in 2024.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Wollenberg