Beiträge von galaxyclass

    Hast Du mal geschaut, wo die hochpreisigen und die günstigen kwh verlangt werden? Eching ist z,Bsp nicht direkt an der Autobahn. Man muss dazu von der Autobahn runter und in ein Gewerbegebiet fahren.

    Ich denke, das ist wie beim Verbrenner. Direkt an der Autobahn teuer (69Cent) und etwas weiter weg günstiger (25Cent). Habe mir aber nicht alle Standortorte genauer angeschaut.

    Das ist eine wilde Mischung. Donautal Ost/West (Passau) mit 25ct liegen an den Autobahnrastplätzen (West ist der dämlichst anzufahrende den‘s gibt), andere nicht. Das muß sich ein Micro-Target-Analyst sehr genau angesehen haben. Oder Zufallszahlengenerator. Oder ChatGPT.

    ...ich hab mir beim schreiben auch überlegt ob ich die Gelbtolle erwähnen soll. Ich werd die nächsten Tage auch mal eine Email an die Geschäftsleitung senden, bringt sicherlich nichts, aber unkommentiert möchte ich die Sache nicht auf sich beruhen lassen.

    Insbesondere wenn man noch bedenkt, daß Genesis in 2023 (Jan-Okt) bisher 243 GV60 auf den Markt gebracht hat (Anzahl der Zulassungen) - so eine kleine und exklusive User-Base dermaßen zu verärgern, muß man sich erst mal leisten können - oder besser durch Autosuggestion einbilden.


    Lustig finde ich ja auch die Argumentation im Genesis-Schreiben, daß meine 20%-Beteiligungsfirma (Ionity) mir (Hunday Motor Group) die Preise erhöht, ohh, einfach so. Daß da ein B2B-Firewall existiert glaube ich nicht.


    Ohmmmm. Für heute :D

    Alternate facts halt - in USA wird man damit Präsident

    Ich formuliere gerade ein Dankesschreiben an Genesis. Diese Großzügigkeit ist ja kaum zu fassen….

    Ja, wenn man als Firmenleitung Europa so ein Schreiben aus der Zentrale an seinen Außendienst schickt, dann ist man schon sehr in der eigenen Raum-Zeit-Blase gefangen.

    Da man als CEO ja schnell haftbar gemacht werden kann für Informationen, die den Wert eines Unternehmens beeinflußen, machen sie in der Öffentlichkeit meistens nur einen auf 3 Affen - nicht hören, sehen, sprechen. Da war er ja schon relativ freizügig ...

    Man hätte das Schaufenster gleich mal einschmeißen sollen. Unternehmen testen den Markt - so ein youtube-Video ist heute Marktforschung...

    Auch wenn's vielleicht auf den Ionity-Pass-Preis rausläuft (49 ct/kWh - in der Zukunft wohl nachts um 4h ;) ).

    Bei ca. 200 kWh pro Monat (bei 4 Ladungen à 50 kWh) sind das 98 Euro.

    'Ne Thüga-Karte zu 5 €/monat, mit dem Staffelpreis 47 ct bis 20 kWh, 42 ct drüber), ergibt: 4 x (0.47*20+0.42*30) + 5 € = 93 €

    Kann jetzt jeder überlegen ob es das einem Wert ist oder nicht. Aber da wir noch nicht die neuen Ionity-Genesis-Endpreise kennen, können wir alle noch in uns gehen über Weihnachten.

    Im Vergleich zu heute ist es natürlich schon eine krasse Erhöhung. Ich wechsele die KfZ-Versicherung, wenn die Konkurrenz 100 Euro pro Jahr günstiger ist, alleine damit man als Bestandskunde nicht "gemolken" wird. 600 Euro pro Jahr für Ladestrom mehr ist halt einfach nicht nur nix. Da fallen mir nette Dinge ein, die man damit machen kann :D .


    Noch ein Nachtrag, weil ich grade drüber gestolpert bin: die Gerüchte über dynamische Preise bei Ionity gab es schon früher im Jahr, siehe z.B. im ge-Forum.

    Die Diskussion führt auf die Konditionen von KIA-Charge: Für 7.49 €/Monat kriegt man 15ct Nachlaß. Nicht besonders attraktiv. Und ich frage mich auch, wieso man das bucht (Bequemlichkeit?).