Hatte heute auch die Erfahrung gemacht, daß die alte Regel „1% SoC ~ 3km Reichweite“ durch nichts zu schlagen ist. Natürlich nicht bei Tempo 200 . Aber somit kann man wenn der GV60 meint, das Ziel nicht zu erreichen, gelassen bleiben und mit 20% SoC am Ziel ankommen
.
Beiträge von galaxyclass
-
-
Mit dem iPhone 14 hat es heute Morgen die Einrichtung des Digital Keys funktioniert. Erst zickte die App beim Speichern in Wallet, bis ich dann realisierte, das man iPhone Registrierung und Fahrzeug-Registrierung gleichzeitig starten soll. dann war‘s in 20 Sekunden erledigt.
Wenn kein Schlüssel dann iPhone, wenn kein iPhone dann Face ID - schön, das man drei Möglichkeiten hat, ein Auto aufzusperren
.
-
Bis jetzt (1 Tag nach Übernahme
) ist Infotainment-mäßig alles gut, inkl. GCS. Nur die Navisoftware ist der vorletzte Stand, weil der GV60 mit diesem aufs Schiff kam. Könnte man bei der Vorbereitung auf das Ausliefern ja mitmachen
. Wobei’s da wohl an qualifiziertem Fachpersonal mangelt
, und selber machen mit USB ist mir ohnehin lieber. Der Download lief teilweise mit über 30 mbit/s, aber braucht wegen der 27 GB trotzdem über 20 min inkl. Kopiervorgang auf den Stick. Der Sandisk 128GB Stick wurde problemlos erkannt und im Moment läuft das Update…
-
-
So, vor 1h wurde unsere „Kim“ angeliefert. Mint als Farbe war ein kleines Risiko, weil wir die Farbe nicht live gesehen hatten, aber alle Befürchtungen sind weggeweht. Meine Frau erfährt grade das Autoliebe auf den ersten Blick Phänomen
. Ein wunderbares Auto. Am Samstag steht die erste größere Fahrt an.
Wider der Ankündigung kam jetzt kein 8er-Transporter, sondern ein 2er. Der Fahrer war heute Morgen in BRV abgefahren und hat bis 16:30 zwei Auslieferungen geschafft. 850km an einem Tag, auch nicht schlecht. Er war aber noch gut drauf.
-
Wenn dabei die Standorte der jeweiligen Gruppen mit einbezogen werden, dann hätten wir jetzt einen Genesis-Partnerbetrieb vor der Haustür, von dem wir schon ein Fahrzeug gekauft haben
.
-
...Verfügbarkeit eines individual Transports im geschlossenen Anhänger zum Kunden.
Wahrscheinlich wird Genesis für die nun zahlreicheren Auslieferungen davon abweichen - zumindest für unsere Anlieferung mußte ich einen Autohof mit genügend Rangierfläche für einen großen Autotransporter auswählen. Im Mailverkehr war sogar die Ladeliste für den Transporter (8 Fahrzeuge, davon 2 GV60, der Rest war GV70e, GV70, G80) mit enthalten
.
-
Wir sind ein grosser Haufen erwachsene Kinder die Ihr Spielzeug noch nicht erhalten haben und gerne trotzig werden weill wir vermutlich fast alle nicht gerade die geduldigsten Menschen sind😄😄😄...
haha, ja genau, das stimmt. Obwohl ich mir im im Laufe der Jahre ein "Ommmm" Gefühl zugelegt habe
.
Aber wenn man mehr als 80k€ zahlt vor Erhalt der Ware zahlt, und Genesis so besonders auf das "Son-Nim" Wert legt, dann müssen sie sich auch anstrengen. Ein Gefühl, daß erratisch die Autos verteilt werden, darf da nicht aufkommen - Logistik-Probleme hin oder her. Wenn Bremerhaven so ein Problem ist, dann gibt es ja auch noch Rotterdam, Koper, etc. Von Süddeutschland nach Koper ist es weniger weit als nach BRV
.
-
-