Beiträge von SasPhi

    Das gleiche Problem habe ich auch, sowohl mit meinem Zuhause, als auch mit meiner Arbeit.

    Und "Fahr mich Heim" geht bei mir auch nicht.

    Ich werde beizeiten wohl mal meinen GPA kontaktieren. Vielleicht kann er das an die Softwareentwicklung irgendwie weiterleiten.

    Also ich hatte mein Tesla Model S im letzten Jahr für eine Garantiereparatur bei Tesla und bekam einen Ersatzwagen. Und das war ein VW Golf.

    Denn die hatten zu dem Zeitpunkt 2 Werkstattersatzwagen, was viel zu wenig ist, und der Rest kam dann von einer externen Autovermietung.


    Bei Audi hab ich nie etwas für einen Ersatzwagen bezahlt, lag aber an dem sehr kulanten Händler.


    Solange Genesis mir einen Ersatzwagen hinstellt, ist es mir persönlich erstmal egal was für einen. Und wenn man mal wieder ein paar Tage verbrenner gefahren ist,dann ist die Freude auf das eigene Auto doch um so größer.

    Du kannst weiterhin immer den Ladevorgang vor abziehen des Kabels zu einem beliebigen Akkustand unterbrechen. Einfach Deine Ladekarte an den Kartenleser des HPC halten und danach Kabel rausziehen.

    Da hatte ich schon an diversen Säulen sowohl mit meinem vorherigen Tesla, als auch mit dem Genesis Probleme. Man hält die Karte dran und auf dem Display kommt nen Fehler und es lässt sich nur im Auto beenden.


    Außerdem haben viele Apps immer mal wieder Probleme, dass man damit zwar starten, aber nicht mehr beendet bekommt.


    Daher wäre es schön, wenn man das im Auto mit einem Tastendruck beenden könnte.

    So muss man halt umständlich die Ladegrenze runtersetzen.

    Aber zumindest geht das. Einige Autos können das auch nicht und dann steht man da bis 100%.

    Das hat beim CCS Laden mWn keine Bewandnis. Das Kabel ließ sich nicht entfernen, egal was ich mit Tür öffnen, Tür schließen oder sonstigem probiert habe. Glaub mir ich probiere so einiges bevor ich das Handbuch mitten im Dunkeln raushole und anfange zu studieren.

    Wollte nur Tipps geben. Dann bleibt wohl nur ein Werkstattbesuch. Denn das ist dann definitiv nicht normal.

    Für die 21 Zoll gibt es jetzt auch GJR mot Schneeflockensymbol. Hat mein Reifenhändler im Angebot. Aber die Werte (Geräusche, Verbrauch, ...) waren schlecht und es war ein asiatischer Billighersteller, dessen Namen ich nicht mehr im Kopf habe. Daher habe ich es sein lassen und lieber doch WR genommen und auf die Felgen aufziehen lassen.


    Also es scheint so, als könnte da bald was kommen von renomierten Herstellern. Aber für mich dann leider zu spät.

    Bei mir bleibt der Stecker in etwa 20~30% der Fälle stecken und muss per Notzug befreit werden.

    Da gab es verschiedene Einstellmöglichkeiten irgendow in den Einstellungen, wann und wie er das Kabel freigeben soll. Wie hast du es denn eingestellt?


    Ich hab es so eingestellt, dass er nicht automatisch immer freigibt, damit mein Kabel nicht geklaut wird.

    Das bedeutet aber:

    Wenn das Auto geschlossen ist bleibt der Stecker verriegelt.

    Wenn das Auto offen ist nach dem Beenden, dann gibt er den Stecker für einige Sekunden frei und dann verriegelt er wieder.

    Wenn man dann einmal abschließt und wieder aufschließt, dann gibt er in wieder für eine bestimmte Zeit frei, bis er wieder verriegelt.


    Ich hab es so eingestellt, da man sonst an der Säule den Notaus betätigen und das Kabel klauen kann. Ist in meinem Bekanntenkreis schon öfter vorgekommen. Und die Kabel sind auch nicht billig.