Der GV60 merkt sich den letzten Stand der Rekuperation.
Wenn man mit iPedal abschaltet, dann ist er nach dem nächsten Start auf Stufe 3 und man muss iPedal wieder aktivieren.
Laut meinem GPA ist das die gleiche "Sicherheitsvorkehrung" wie beim Ioniq 5 und EV6, falls mal jemand das Auto fährt, der das nicht kennt, ...
Für mich total bescheuert, aber ist leider so, kann man auch nicht anders einstellen.
Und auf den Fernlichtassistenten bin ich mal gespannt, sobald ich das erste Mal im Dunkeln fahre.
Mein Audi hat damals auch Fußgänger und Radfahrer korrekt erkannt und ausgeblendet. Hat dort sehr gut funktioniert.
Aber Technik wird leider nicht immer besser. Was mein damaliger Audi mit Schildererkennung und die Integration der Navidaten tadellos gemacht hat (Ausrollen zur Ortschaft oder zu einem kleineren Geschwindigkeitslimit, ...) ist heute leider nicht mehr so gut. Die Schilderdaten im Navi werden immer schlechter und er überschreibt damit leider immer häufiger korrekt erkannte Zeichen.
Aber das kommt davon wenn die Community Schilderdaten bei den Kartenanbietern ändern darf und einige Spaßvögel, Autohasser oder sonstige Leute immer wieder extra falsche Daten eintragen, damit das nie was wird mit autonom fahren.